Spanien/La Palma: Museo de la Seda

Links und Wissenswertes zu Stickereimuseen
Antworten
Benutzeravatar
Adriette-Jutta
Fadengräfin
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Nov 2011, 12:50
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Spanien/La Palma: Museo de la Seda

Beitrag von Adriette-Jutta » Mi 27. Mai 2020, 09:05

Ich konnte im November 2019 dieses kleine Seidenmuseum selber besuchen und war ziemlich begeistert. Dort sieht man die Geschichte der Seidenherstellung auf La Palma und wunderbare Exponate.
Am Ende kann man den Frauen beim Spinnen und Weben von Seide zusehen. In den Ausstellungsräumen und den Verkaufsvitrinen finden sich auch wunderbar bestickte Stoffe und Kleidungsstücke.

http://lashilanderaselpaso.com/en/

Museo de la Seda
Calle Manuel Taño, 4, 38750 El Paso /Isla de la Palma

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

Auf meinem Blog habe ich auch schöne Fotos dazu veröffentlicht:

https://sammelsurium-jutta.blogspot.com ... deras.html
Liebe Grüße
Jutta :wink:


Besuch mich doch: BLOG

mein (etwas veraltetes) Stickalbum: Adriette-Juttas Sticheleien - Ich sticke eigentlich gar nicht mehr, leider. Irgendwann vielleicht wieder - ich gebe meine Sachen noch nicht her.
Antworten