Creativa Dortmund 2018

Benutzeravatar
petra57
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2364
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von petra57 » Sa 17. Mär 2018, 20:45

Rita,

jetzt bringst du mich aber ins Schleudern ........... ist das Kalenderblatt nicht von den LKE? :keineahnung:

......... egal von wem .......... ich geb dir recht, da sind tolle Motive drauf! :super1:
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra Bild Bild
Benutzeravatar
Krimibaer
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 946
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 19:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Krimibaer » Sa 17. Mär 2018, 23:47

Petra, Du hast Recht, das Kalenderblatt "August" ist von LKE. Habe ich dort auf der Internetseite gesehen. :stitching: :stitching:
Gruß
Kathrin
Benutzeravatar
Elchhase
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 910
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:00

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Elchhase » So 18. Mär 2018, 10:39

Sina, deine Ausbeute ist echt der Hammer! Das Aprilheft von Dahlbeck hätte mich natürlich, wie soll es auch anders sein, super interessiert! Auf ihrer Homepage ist es aber noch nicht zu sehen Bild
Meine Schwiegermutter ist begeisterte Fahrradfahrerin und hat auch so einen "roten Ferrari", wie auf dem Titelblatt abgebildet ist. Muss ich mich halt noch in Gedult üben... Der Kranz aus dem Gartenbuch ist auch klasse, aber ich denke ordentlich friemelig, aber ich weiß ja, Sina beherrscht das perfekt! :super1:

Ediths Errungenschaften sind natürlich auch spitze, das "Feste feiern" habe ich mir gerade bestellt, mir gefallen da auf jeden Fall die Kommunionschiffchen. (Auch wenn meine erst in zwei Jahren hat, ich bin doch immer so langsam :P )
War Maren Martinez=Kreuz & Quer eigentlich auch auf der Creativa? Gibt es da bald etwas neues? Sie hat immer noch das Winterheft auf der Internetseite... Also nicht, dass ich etwas brauchen könnte, aber das Sammeln ist doch schon so etwas wie ein zweites Hobby :oops:

Vielen Dank, das ihr uns an der Messer teilnehmen habt lassen! Ich finde es immer so schön, mit zu gucken Bild
‎Herzliche Grüße
Kathrin

Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten Bild
Benutzeravatar
Krimibaer
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 946
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 19:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Krimibaer » So 18. Mär 2018, 11:14

Das Aprilheft von Frau Dahlbeck gehört zum Jahresthema. Sie bringt jeden Monat ein Heft heraus. Gerade habe ich das Märzheft von ihr zugeschickt bekommen, weil ich mir die Heft im Abo zuschicken lasse. April dauert dann noch etwas. Sie hatte das Heft dann bestimmt nur für die Messe mit. Bestellmäßig wird es das Heft dann erst im April geben.
Gruß
Kathrin
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4501
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von maxi » So 18. Mär 2018, 12:30

Vielen Dank für die Messe Berichte, ihr habt gut eingekauft!


@Sina
Die Blütenspirale ist hammermäßig! :super1:
Benutzeravatar
Galadriel
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1850
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:15

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Galadriel » So 18. Mär 2018, 13:36

Klar hast du Recht, Petra. Ist von LKE. Hab ich gar nicht bemerkt, dass ich das falsch geschrieben hab. :oops:
Stickende Grüße :sticken:
Rita

Tagebuch ⭐︎ Klönecke ⭐︎
Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1994
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von viola » So 18. Mär 2018, 14:38

Das hört sich nach gelungenen Tagen an.
Ich war am Donnerstag zusammen mit meiner Tochter auf der Creativa. Wir waren bereits um 10.00 Uhr dort und verließen sie um 17.00 Uhr. Die Zeit war zu knapp, wir total platt. Mehr wäre nicht gegangen. Es sind jedesmal so viele Eindrücke und Möglichkeiten unbekanntes auszuprobieren.
Sina: Die Wiesenblumen hatte ich auch in der Hand, habe sie schweren Herzens dort gelassen.
Edith: Den Schwedensommer von Acufactum besitze ich auch.
Hier nun meine/unsere Ausbeute.
IMG_20180317_170620027.jpg
Meine Ausbeute
IMG_20180317_170620027.jpg (56.68 KiB) 2241 mal betrachtet
IMG_20180317_170710233.jpg
Die Einkäufe meiner Tochter
IMG_20180317_170710233.jpg (64.25 KiB) 2241 mal betrachtet
IMG_20180317_171109091.jpg
Etwas Leckeres wurde auch noch besorgt
IMG_20180317_171109091.jpg (46.35 KiB) 2241 mal betrachtet
Für nächstes Jahr ist der Besuch bereits geplant.

Liebe Grüße
Ellen
Benutzeravatar
petra57
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2364
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von petra57 » So 18. Mär 2018, 17:07

Hey Ellen,

da habt ihr euch mit schönen und praktischen Sachen eingedeckt .......... der Weihnachtshase von Fr. Papesch ist :cool:
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra Bild Bild
Benutzeravatar
Heide
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1181
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Heide » So 18. Mär 2018, 18:00

:applaus1: :applaus1: was für tolle Einkäufe. :super1:
LG Heide
Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.
(Albert Schweizer, 1875 – 1965)
Benutzeravatar
Quiltingwonni
Leinenfürstin
Leinenfürstin
Beiträge: 464
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:00
Kontaktdaten:

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Quiltingwonni » Mo 19. Mär 2018, 14:10

Da habt ihr ja wunderschöne Beute gemacht. Viel Spaß beim Sticken! Ich habe mir die Creativa dieses Jahr verkniffen. Bin ja voll und ganz mit meinem HAED beschäftigt und versuche nebenbei ein wenig die angefangenen Dinge weiter zu machen.
Die Dahlbeck Sachen gefallen mir auch ganz besonders gut.
Liebe Grüße
Yvonne

Mein Blog, Sticktagebuch, Klönecke, Galerie
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Lieselotte » Mo 19. Mär 2018, 15:37

Hallo Heike.

Zunächst auch nochmal an dieser Stelle.... Herzlich willkommen :willkommen2:

Ich ziehe deine Stickfragen mal aus diesem Thread heraus, ich denke im anderen Forum können wir dir noch besser helfen. :umarm:
http://www.stickcafe.de/forum/viewtopic ... 100&t=3405
Benutzeravatar
Galadriel
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1850
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:15

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Galadriel » Mo 19. Mär 2018, 18:39

Hey Edith, täusche ich mich, oder sieht das aus wie Fasern zum Spinnen? Der Weihnachtshase ist ja cool.

Auch wenn ich immer nur bis Würzburg komme, was ja an die Creativa sicher nicht rankommt, kann ich gut nachvollziehen. Man muss immer so vieles liegen lassen, weil es einfach vernünftiger ist. Und die Eindrücke sind immer überwältigend.
Stickende Grüße :sticken:
Rita

Tagebuch ⭐︎ Klönecke ⭐︎
Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Hausmuetterchen » Mo 19. Mär 2018, 21:13

Ne, Rita, ich hab nur Hefte und Bücher gekauft. So weit bin ich noch nicht, dass ich spinnen will. :totlach: :totlach: :totlach:
LG Edith
Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1994
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von viola » Mo 19. Mär 2018, 22:07

Vielleicht meinst du mein Garn. Es ist zum Filzen. Das grau-weiße Garn fühlt sich so zart und weich an. Da konnte ich nicht widerstehen. Das andere Garn hat sich meine Tochter ausgesucht für Stülpen und Mütze.

Liebe Grüße

Ellen
Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4250
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Susanne » Di 20. Mär 2018, 13:32

Ellen, auch du hast fleißig eingekauft. :cool:
Ich freu mich für dich, dass du so einen tollen Tag mit deiner Tochter hattest. :umarm:
Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4250
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Susanne » Do 22. Mär 2018, 09:05

Elchhase hat geschrieben:Das Aprilheft von Dahlbeck hätte mich natürlich, wie soll es auch anders sein, super interessiert! Auf ihrer Homepage ist es aber noch nicht zu sehen Bild
Meine Schwiegermutter ist begeisterte Fahrradfahrerin und hat auch so einen "roten Ferrari", wie auf dem Titelblatt abgebildet ist. Muss ich mich halt noch in Gedult üben...
Kathrin, dann wollen wir deine Geduld nicht länger strapazieren...
https://www.stickwiese.com/stick-shop/d ... 1260943393
Benutzeravatar
Elchhase
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 910
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:00

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Elchhase » Do 22. Mär 2018, 15:29

:puschel: :puschel: :puschel: Vielen Dank Susanne fürs Finden! Auf der Dahlbeckseite ist noch nichts davon zu sehen :shock:
Die Häuser finde ich jetzt nicht so gelungen, das Fahrrad mit den Wimpel dafür umso mehr :totlach:
‎Herzliche Grüße
Kathrin

Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten Bild
Benutzeravatar
Galadriel
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1850
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:15

Re: Creativa Dortmund 2018

Beitrag von Galadriel » Do 22. Mär 2018, 18:24

viola hat geschrieben:Vielleicht meinst du mein Garn. Es ist zum Filzen. Das grau-weiße Garn fühlt sich so zart und weich an. Da konnte ich nicht widerstehen. Das andere Garn hat sich meine Tochter ausgesucht für Stülpen und Mütze.

Liebe Grüße

Ellen
Genau Ellen, das hab ich gemeint. Danke für die Aufklärung.
Stickende Grüße :sticken:
Rita

Tagebuch ⭐︎ Klönecke ⭐︎
Antworten