Sticktreffen in Selm

Antworten
Benutzeravatar
Quiltingwonni
Leinenfürstin
Leinenfürstin
Beiträge: 464
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:00
Kontaktdaten:

Sticktreffen in Selm

Beitrag von Quiltingwonni » Do 12. Okt 2017, 10:38

Am letzten Samstag war ich das erste Mal zu einem der regelmäßig stattfindenden Sticktreffen bei Susanne Schmidt -farbenfroh in Selm.

Ich habe mich sehr gefreut dort 2 Stickcafé Mitglieder persönlich kennenzulernen. Birgit (Luna) und Monika (fleissige Biene) hatten sich extra aus dem Saarland auf den Weg gemacht. :applaus1:

Es war sehr nett und ich werde versuchen hin und wieder mal zu einem dieser Treffen zu fahren. Immer wird es nicht klappen, ist es doch gut 1 Stunde mit dem Auto.

Eingekauft habe ich auch ein wenig, unter anderem die Anleitung für mein aktuelles Projekt (Halloween Baum von Renato Parolin).
Flausen sind mir auch in den Kopf gesetzt worden und so plane ich nun mein erstes Heaven and Earth Design Projekt. Mal sehen, wie ich mit so einem Großprojekt zurecht kommen werde.
Liebe Grüße
Yvonne

Mein Blog, Sticktagebuch, Klönecke, Galerie
Benutzeravatar
petra57
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2737
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von petra57 » Do 12. Okt 2017, 11:20

Hey Yvonne,

das hört sich ja richtig gut an ........... und wenn frau Spaß hatte und noch 2 "gute Bekannte" persönlich kennenlernen konnte, hat sich die Fahrt gelohnt! :cool:

Ich bin schon ganz gespannt auf das Parolin-Motiv und ich lass mich überraschen, was du dir von "Heaven & Earth" aussuchst!
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra Bild Bild
Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1770
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von fleissige Biene » Do 12. Okt 2017, 13:27

Es war sehr schön bei Susanne Schmitt Farbenfroh. Einen ganzen Tag nur sticken und darüber klönen und dazu noch ein StickcafeMitglied persönlich kennen lernen, was will Frau mehr.
Wir hatten es mit einem Kurzurlaub verbunden und waren noch 2 Tage Wellness machen in Bochum und ganz automatisch fuhr das Auto auf dem Rückweg bei Käß vorbei, zwar einen Tag vor ihrer Ausstellung, aber der Urlaub war nicht länger.
Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3300
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von Hausmuetterchen » Fr 13. Okt 2017, 06:04

Hört sich doch rundum gelungen an. Schön, wernn Ihr Spaß hattet.
LG Edith
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6616
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von Lieselotte » Fr 13. Okt 2017, 08:59

Hört sich doch rundum gelungen an. Schön, wenn Ihr Spaß hattet.
Stimmt. :super1:

Wie muss man sich das vorstellen? Nehmt ihr eure aktuelle Stickerei mit und stickt dann in Gesellschaft daran? Oder ist das mehr eine Ausstellung mit Rahmenprogramm?
Bild

_________________________
Lieselottes Stickecke~Galerie~Tagebuch~Klönecke
Benutzeravatar
Elchhase
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1006
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:00

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von Elchhase » Fr 13. Okt 2017, 11:27

Da würde ich auch gerne mitsticken in Susannes schöner Runde, ist aber leider viel, viel , viel und nochmals viel zu weit weg....
Schön, dass ihr uns daran etwas teilnehmen lasst mit dem Beitrag!
‎Herzliche Grüße
Kathrin

Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten Bild

Mein Stick-Tagebuch Elchhase

Klönstube Elchhase
Benutzeravatar
Quiltingwonni
Leinenfürstin
Leinenfürstin
Beiträge: 464
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:00
Kontaktdaten:

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von Quiltingwonni » Fr 13. Okt 2017, 13:56

Alle hatten eine aktuelle Stickerei dabei an der gearbeitet wurde. Manche hatte auch mehrere WIPs dabei. Es wurden 3 Tische zusammengeschoben. Es gab Kaffee, Tee, Wasser und etwas Nascherei hatten auch alle dabei.
Mittags sind wir mit 12 Personen zu einem Mongolischen Restaurant gefahren. Scheinbar gibt es sonst auch schon mal ein Buffet wo jeder etwas mitbringt.

Es wurde viel geschwätzt, aber auch ein wenig eingekauft, da es im Laden von Susanne stattfand. Getroffen haben wir uns um 10 Uhr, nach Hause gefahren bin ich gegen 18 Uhr. Es hat also Spaß gemacht, sonst wäre ich nicht so lange geblieben.
Leider sind meine 2 Fotos die ich gemacht habe nicht so doll geworden.
Liebe Grüße
Yvonne

Mein Blog, Sticktagebuch, Klönecke, Galerie
Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1770
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von fleissige Biene » Fr 13. Okt 2017, 15:55

Birgit und ich sind erst um 20.00 Uhr gefahren. Es ist einfach schön gleichgesinnte zu treffen und dann versteht man sich gleich. Es ist toll zu sehen was so jeder am sticken ist.
Beim letztenmal hatte jeder etwas zum Essen mitgebracht, aber dieses mal waren wir zu Mittag essen.
Wir werden uns bemühen einmal im Jahr dorthin zu fahren.
Susanne gibt sich so viel Mühe und berät jeden , so daß kaum jemand nach Hause fährt ohne etwas gekauft zu haben.
Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2048
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von viola » Mo 16. Okt 2017, 12:06

Das hört sich nach einem rundum gelungenen Tag an.

Liebe Grüße
Ellen
Benutzeravatar
NordinB
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:04
Wohnort: de 49632 Essen Oldenburg

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von NordinB » Mo 16. Okt 2017, 16:42

Bei Susanne ist es immer toll. Es gibt sogar einen Zeitungsbericht über die Sticktreffen die dort stattfinden. Ich war auch schon dort und plane nächstes Jahr auhc mal wieder hinzufahren....obwohl , mal sehn vielleicht klappts ja "tüschken den Joaren"
Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1770
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von fleissige Biene » Mo 16. Okt 2017, 18:35

Im November kommt sogar das Fernsehen, wenn ich den Sendetermine weiß, stelle ich ihn hier ein.
Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4397
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Sticktreffen in Selm

Beitrag von Susanne » Mi 18. Okt 2017, 09:06

Es freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet. :sticken:
Antworten