Creativa 2016 / Dortmund

Benutzeravatar
Quiltingwonni
Leinenfürstin
Leinenfürstin
Beiträge: 464
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:00
Kontaktdaten:

Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Quiltingwonni » Do 25. Feb 2016, 11:21

Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch aus? Plant ihr einen Besuch der Creativa?
Ich möchte gerne direkt am 16.03.2016 hinfahren und würde mich freuen falls es zu einem Treffen kommen würde.

Habt ihr schon Erfahrungen, wie es bei einer so großen Messe möglich ist?
Liebe Grüße
Yvonne

Mein Blog, Sticktagebuch, Klönecke, Galerie
Benutzeravatar
Atessa
Leinenfürstin
Leinenfürstin
Beiträge: 392
Registriert: Di 19. Feb 2013, 17:29

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Atessa » Do 25. Feb 2016, 18:43

Ich werde vermutlich hinfahren, aber dann am Samstag oder Sonntag.
Herzliche Grüße, Atessa
Mein Blog
Mein Album
Zur Klönecke
Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Hausmuetterchen » Do 25. Feb 2016, 21:34

Wir haben im Moment den Freitag im Auge, am Samstag kann ich auf keinen Fall. Aber ich bin auf jden Fall da. Freue mich schon wie verrückt darauf. Und die Woche vorher ist zum 1. Mal eine Creativ-Messe in Bad Godesberg(Bonn) in der Stadthalle. Bin mal gespannt, wie es dort wird.
Man kann sich auf alle Fälle in einem Cafe-Bereich verabreden. Sollte man aber vorher absprechen, in welchem Bereich ;)
LG Edith 👸
Benutzeravatar
ursel
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 538
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 21:13

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von ursel » Fr 26. Feb 2016, 20:47

In Braunschweig ist am 5,6 März die Handmade,da werde ich hingehen .Dortmund ist zu weit weg.
Liebe Grüße Ursel
Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1674
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von fleissige Biene » Fr 26. Feb 2016, 22:45

Birgit und ich fahren am Sonntag nach Metz (Frankreich) auf die creativa, das ist von uns eine Stunde entfernt.
Benutzeravatar
Elchhase
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 880
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:00

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Elchhase » Sa 27. Feb 2016, 10:58

Ich hatte es ja schon irgendwo einmal geschrieben, ich liebe Messen! Aber für uns Oberfranken sind immer ALLE (!) zu weit weg :cry:
‎Herzliche Grüße
Kathrin

Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten Bild
Benutzeravatar
marta
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:15
Wohnort: de 57223 Kreuztal

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von marta » Sa 27. Feb 2016, 17:13

Ich bin am Samstag da ;)
Normalerweise fahre ich immer Sonntag, weil es da ruhiger ist - abe rmir ist eine Geburtstagsfeier dazwischen gekommen.
Als Treffpunkt eignet sich vor Halle 4 der "meeting point" oder in Halle 5 - da sind auch Sitzgelegenheiten.
Vielleicht sieht man sich :wink:
Liebe Grüße
Doris
Bild
Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1912
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von viola » So 28. Feb 2016, 12:24

Ich fahre mit meiner Tochter zur Creativa, allerdings steht der Tag noch nicht fest.

Liebe Grüße
Ellen
Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Hausmuetterchen » Mi 16. Mär 2016, 20:27

So, die Tasche ist gepackt, der Geldbeutel gefüllt :D und morgen früh um 8.00 Uhr geht es los. Leider konnten wir nicht bei dem Freitag bleiben, so dass wir jetzt morgen fahren müssen. Ich weiß, dass dann hier aus der Gegend von der KVHS auch ein Bus fährt.
Ich hatte Euch ja geschrieben, dass in Bad Godesberg am vergangenen Samstag/Sonntag zum ersten Mal eine Kreativ-Messe stattgefunden hat. Der Eintrtitt dort war bei 3,-- € - also überschaubar. Es gab mehrere interessante Stände dort, u.a. auch von Stickzauber-Ei ein Stand. Leider kommt sie nicht nach Dortmund. Aber die Messe als solche war sehenswert. Mir ist dort ein Stand von einer Niederländerin aufgefallen, die Schmuck mit (alten?) Knöpfen angeboten hat. U.a. hatte sie ein etwas breites Hosengummiband zu einem Kreis genäht und dann mit Knöpfen benäht. Zum Teil farblich angepasst, zum Teil kunterbunt, aber der Hingucker. Wer hat schon ein Armband aus Knöpfen - oder eine Kette. Einfach genial und ganz schlicht nachzuarbeiten.
Ich werde Euch am Wochenende meine Ausbeute zeigen.
LG Edith 👸
Benutzeravatar
petra57
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2224
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von petra57 » Mi 16. Mär 2016, 20:43

Euch allen viel Spaß und gebt nicht zu viel Geld aus!
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra Bild Bild
Benutzeravatar
Atessa
Leinenfürstin
Leinenfürstin
Beiträge: 392
Registriert: Di 19. Feb 2013, 17:29

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Atessa » Fr 18. Mär 2016, 09:02

IMG_0418.jpg
IMG_0418.jpg (47.11 KiB) 949 mal betrachtet
Ich war mehr oder minder kurzfristig doch schon gestern auf der Creativa. Erstaunlicherweise war es doch recht voll, gegen Nachmittag wurde es aber leerer. Wann ist wohl die günstigste Zeit hinzufahren?
Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich den Text von meinem Blog über die "Ausbeute" übernehme:

Mitgekommen ist das Frühlings-Heft von Christiane Dahlbeck, ich habe mich in die Häschenvorlagen verliebt. Eigentlich hatte ich auch auf das Buch "Jahreszeiten Frühling und Sommer" gespart, aber da waren dann doch zumindest im Frühlingsbereich viele motivische Überschneidungen mit dem Frühlingsheft, darum habe ich es dort gelassen.

Stickgarne habe ich von Handarbeiten Käs mitgenommen, passend für ein größeres Projekt, wenn ich meine anderen größeren Projekte beendet habe...Es soll das Triptychon "Kakao, Tee, Kaffee" von Veronique Enginger werden.
Außerdem ist mein liebstes Leinenband, das mit den Blättern mitgekommen. Derzeit sticke ich noch etwas kleines darauf für meinen Paps.

Beim Kleinen Troll konnte ich natürlich auch nicht einfach so vorbei gehen und nahm eine Packung für winterliche Schneebälle (kleine Engel-Elfen) mit, sowie Bastelmaterial.
Dann ist mir noch eine Notenmappe von creatives.de über den Weg gelaufen, die ich für meine Harfennoten mitnehmen musste.
Einen schönen 300 g Kammzug mit Merino, Soja und Bambus habe ich vom Wollwerkraum mitgenommen. Er ist ganz weich (und fusselig...) und ich freue mich schon auf das Anspinnen. Er wird nur mit der Handspindel versponnen werden, da habe ich dann länger etwas davon. Das Spinnrad saugt die Wolle ja quasi ein =D
Außerdem gab es noch neue Dauerbackfolie für meine Mama und mich, witzigerweise hatten wir morgens noch darüber gesprochen, dass meine so langsam löcherig wird. Auf der Creativa hat sie uns dann angesprungen :D

Es gab viele schöne Dinge zu sehen, aber gerade im Handarbeitsbereich würde ich mir doch wünschen, dass die Stände ein wenig nach Themen sortiert sind. Verteilen die Organisatoren die Stände um es ein wenig aufzulockern? Ich finde es immer tierisch unübersichtlich und ohne System in der Standverteilung...
Herzliche Grüße, Atessa
Mein Blog
Mein Album
Zur Klönecke
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6323
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Lieselotte » Fr 18. Mär 2016, 09:07

Das ist ja wirklich eine tolle Ausbeute.

Mir ist direkt das Frühlingsheft ins Auge gesprungen. Ich kann dich gut verstehen, dass es mit musste! Ich hab jetzt 2 Häschen daraus gestickt. Sie sind wirklich zum verlieben.

Danke für deinen Bericht. :blumen1:
Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4197
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Susanne » Di 22. Mär 2016, 10:29

Tolle Sachen hast du ergattert, Atessa. :cool:
Danke, fürs Teilhabenlassen.
Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Hausmuetterchen » Di 22. Mär 2016, 20:05

Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine Ausbeute auch zeigen werde. Jetzt ist es so weit. Die Broschennadel habe ich für eine Freundin zusammengestellt, die über alles Kronen liebt. So hat sie immer eine an sich.
Die Aida-Stoffe habe ich für zwei zu stickene Geburtsbilder für Mädchen gekauft und in dem anderen Beutel die kleinen Charmes zum Verzieren dazu.
Dann habe ich noch hübsche Bänder gekauft, um ein Hochzeitsbild und einen Schlüsselanhänger zu verzieren. Unten links auf dem Bild seht Ihr ein Blatt "Korkleder", das man u.a. auch mit der Nähmaschine verarbeiten kann. Das werde ich bald mal probieren.
Der Osterspaziergang war ein Sonderangebot als Stickpackung, Meister Lampe gefiel mir gut und für ein Geburtsbild werde ich wohl "meinen ersten Roller" verwenden??!!
Die anderen Vorlagen sind von Handarbeiten Käß. Nur Langohr trifft Frühling habe ich die Woche vor der Creativa in Bad Godesberg bei Stickzauber-Ei gekauft.
Gut ist, dass die nächste Creativa erst in einem Jahr ist und ich so erst mal Geld sparen kann. :D
Dateianhänge
IMG_0452.JPG
IMG_0452.JPG (82.21 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_0451.JPG
IMG_0451.JPG (97.98 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_0450.JPG
IMG_0450.JPG (76.52 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_0449.JPG
IMG_0449.JPG (83.5 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_0448.JPG
IMG_0448.JPG (86.44 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_0447.JPG
IMG_0447.JPG (69.61 KiB) 903 mal betrachtet
LG Edith 👸
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6323
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Lieselotte » Di 22. Mär 2016, 20:18

Gut ist, dass die nächste Creativa erst in einem Jahr ist und ich so erst mal Geld sparen kann. :D
Das stimmt wohl. :D
Langweilig wirds dir bestimmt nicht bis zur nächsten Creativa. Und wir.... wir fiebern mit dir und freuen uns auf viele schöne Bilder. :umarm:
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4358
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von maxi » Di 22. Mär 2016, 20:37

Kann mich Lieselotte nur anschliessen!

Mädel mach hinne wir wollen Werke und Bilder sehen ;) :totlach:

Du hast gut zugeschlagen :cool:
Benutzeravatar
petra57
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2224
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von petra57 » Di 22. Mär 2016, 23:36

Hey Edith,

da hast Du ja voll zugeschlagen, mir wäre es aber genau so gegangen! Deine "Kleinigkeiten" - Borten und Charms gefallen mir besonders gut!
Wir fahren Anfang Juni nach Hamburg zum Musical und Freunde besuchen und da werde ich den LKE einen Besuch abstatten; meinem Mann steht jetzt schon der Angstschweiß auf der Stirn!!!
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra Bild Bild
Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1674
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von fleissige Biene » Mi 23. Mär 2016, 10:16

Deine Ausbeute sieht gut aus, viel Spaß beim sticken.
Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2795
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Evchen » Mi 23. Mär 2016, 15:26

Oh - schöne Dinge hast du mitgebracht. Dann mal ran an die Nadel, ein Jahr ist schnell um und du willst doch nicht nächstes Jahr NICHT zur Creativa fahren, nur, weil du nicht fertig geworden bist mit den diesjährigen Projekten... :totlach:
Benutzeravatar
Quiltingwonni
Leinenfürstin
Leinenfürstin
Beiträge: 464
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:00
Kontaktdaten:

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Quiltingwonni » Mi 23. Mär 2016, 15:41

Hallo zusammen,
ich möchte euch auch noch meine Creativa Ausbeute zeigen.
An Stickereien gab es nur 2 Kleinigkeiten von LKE und ein kleines Herzbild von Susanne Schmidt Farbenfroh. Für beides habe ich mir auch passende Rahmen mitgenommen und für das Herz neues Verlaufsgarn von DMC - wunderschöne Farbkombinationen.
Dann musste ich noch das ein oder andere für mein Patchwork- und Quilthobby erstehen.
Aus den grünen Stoffen ist bereits ein Frühlingsläufer geworden, der die Osterdeko unterstützt.
Creativa 2016.jpg
Creativa 2016.jpg (72.23 KiB) 870 mal betrachtet
Frühlingsläufer 2016.jpg
Frühlingsläufer 2016.jpg (64.03 KiB) 870 mal betrachtet
Liebe Grüße
Yvonne

Mein Blog, Sticktagebuch, Klönecke, Galerie
Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2795
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Evchen » Mi 23. Mär 2016, 17:18

WOW - Yvonne - wie schön ist das denn, dieser Osterläufer in den frischen Grüns gefällt mir aber hervorragend. :applaus1:
Und so schnell - ratz-fatz - hast du ihn hinbekommen, da merkt man, dass du regelrecht eine "geniale" Quilterin bist, ich beneide dich um deine Kunstfertigkeit.
Benutzeravatar
Elchhase
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 880
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:00

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Elchhase » Mi 23. Mär 2016, 21:29

Klasse eure "Ausbeute" und natürlich auch der fertige Quilt von Yvonne :cool: Da ist die Nähmaschine bestimmt heiß gelaufen, bei deinem Tempo, respekt!
‎Herzliche Grüße
Kathrin

Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten Bild
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6323
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Lieselotte » Mi 23. Mär 2016, 21:48

Yvonne, du hast wirklich einen tollen Einkauf gemacht.

Dein Läufer..... ich bin hin und weg. Klasse.
Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Hausmuetterchen » Do 24. Mär 2016, 07:15

Yvonne, Dein Läufer sieht richtig super aus. So frisch in den Farben, oben auf dem Foto sah das etwas ... fad aus. Aber verarbeitet - alle Achtung. :applaus1: :applaus1:
LG Edith 👸
Benutzeravatar
Krimibaer
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 914
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 19:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Creativa 2016 / Dortmund

Beitrag von Krimibaer » Do 24. Mär 2016, 08:33

Schöne Ausbeute und superschnelle Verarbeitung Yvonne!
Gruß
Kathrin
Antworten