Creativa 2016 / Dortmund
- Quiltingwonni
- Leinenfürstin
Hallo zusammen,
wie sieht es bei euch aus? Plant ihr einen Besuch der Creativa?
Ich möchte gerne direkt am 16.03.2016 hinfahren und würde mich freuen falls es zu einem Treffen kommen würde.
Habt ihr schon Erfahrungen, wie es bei einer so großen Messe möglich ist?
wie sieht es bei euch aus? Plant ihr einen Besuch der Creativa?
Ich möchte gerne direkt am 16.03.2016 hinfahren und würde mich freuen falls es zu einem Treffen kommen würde.
Habt ihr schon Erfahrungen, wie es bei einer so großen Messe möglich ist?
Re: Creativa 2016 / Dortmund
Ich werde vermutlich hinfahren, aber dann am Samstag oder Sonntag.
- Hausmuetterchen
- Kreuzstichgöttin
Wir haben im Moment den Freitag im Auge, am Samstag kann ich auf keinen Fall. Aber ich bin auf jden Fall da. Freue mich schon wie verrückt darauf. Und die Woche vorher ist zum 1. Mal eine Creativ-Messe in Bad Godesberg(Bonn) in der Stadthalle. Bin mal gespannt, wie es dort wird.
Man kann sich auf alle Fälle in einem Cafe-Bereich verabreden. Sollte man aber vorher absprechen, in welchem Bereich
Man kann sich auf alle Fälle in einem Cafe-Bereich verabreden. Sollte man aber vorher absprechen, in welchem Bereich

LG Edith
In Braunschweig ist am 5,6 März die Handmade,da werde ich hingehen .Dortmund ist zu weit weg.
Liebe Grüße Ursel
- fleissige Biene
- Stickkönigin
Birgit und ich fahren am Sonntag nach Metz (Frankreich) auf die creativa, das ist von uns eine Stunde entfernt.
Ich hatte es ja schon irgendwo einmal geschrieben, ich liebe Messen! Aber für uns Oberfranken sind immer ALLE (!) zu weit weg 

Herzliche Grüße
Kathrin
Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten
Mein Stick-Tagebuch Elchhase
Klönstube Elchhase
Kathrin
Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten

Klönstube Elchhase
Ich bin am Samstag da
Normalerweise fahre ich immer Sonntag, weil es da ruhiger ist - abe rmir ist eine Geburtstagsfeier dazwischen gekommen.
Als Treffpunkt eignet sich vor Halle 4 der "meeting point" oder in Halle 5 - da sind auch Sitzgelegenheiten.
Vielleicht sieht man sich

Normalerweise fahre ich immer Sonntag, weil es da ruhiger ist - abe rmir ist eine Geburtstagsfeier dazwischen gekommen.
Als Treffpunkt eignet sich vor Halle 4 der "meeting point" oder in Halle 5 - da sind auch Sitzgelegenheiten.
Vielleicht sieht man sich

Ich fahre mit meiner Tochter zur Creativa, allerdings steht der Tag noch nicht fest.
Liebe Grüße
Ellen
Liebe Grüße
Ellen
- Hausmuetterchen
- Kreuzstichgöttin
So, die Tasche ist gepackt, der Geldbeutel gefüllt
und morgen früh um 8.00 Uhr geht es los. Leider konnten wir nicht bei dem Freitag bleiben, so dass wir jetzt morgen fahren müssen. Ich weiß, dass dann hier aus der Gegend von der KVHS auch ein Bus fährt.
Ich hatte Euch ja geschrieben, dass in Bad Godesberg am vergangenen Samstag/Sonntag zum ersten Mal eine Kreativ-Messe stattgefunden hat. Der Eintrtitt dort war bei 3,-- € - also überschaubar. Es gab mehrere interessante Stände dort, u.a. auch von Stickzauber-Ei ein Stand. Leider kommt sie nicht nach Dortmund. Aber die Messe als solche war sehenswert. Mir ist dort ein Stand von einer Niederländerin aufgefallen, die Schmuck mit (alten?) Knöpfen angeboten hat. U.a. hatte sie ein etwas breites Hosengummiband zu einem Kreis genäht und dann mit Knöpfen benäht. Zum Teil farblich angepasst, zum Teil kunterbunt, aber der Hingucker. Wer hat schon ein Armband aus Knöpfen - oder eine Kette. Einfach genial und ganz schlicht nachzuarbeiten.
Ich werde Euch am Wochenende meine Ausbeute zeigen.

Ich hatte Euch ja geschrieben, dass in Bad Godesberg am vergangenen Samstag/Sonntag zum ersten Mal eine Kreativ-Messe stattgefunden hat. Der Eintrtitt dort war bei 3,-- € - also überschaubar. Es gab mehrere interessante Stände dort, u.a. auch von Stickzauber-Ei ein Stand. Leider kommt sie nicht nach Dortmund. Aber die Messe als solche war sehenswert. Mir ist dort ein Stand von einer Niederländerin aufgefallen, die Schmuck mit (alten?) Knöpfen angeboten hat. U.a. hatte sie ein etwas breites Hosengummiband zu einem Kreis genäht und dann mit Knöpfen benäht. Zum Teil farblich angepasst, zum Teil kunterbunt, aber der Hingucker. Wer hat schon ein Armband aus Knöpfen - oder eine Kette. Einfach genial und ganz schlicht nachzuarbeiten.
Ich werde Euch am Wochenende meine Ausbeute zeigen.
LG Edith
Euch allen viel Spaß und gebt nicht zu viel Geld aus!
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra

Liebe Grüße Petra

Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich den Text von meinem Blog über die "Ausbeute" übernehme:
Mitgekommen ist das Frühlings-Heft von Christiane Dahlbeck, ich habe mich in die Häschenvorlagen verliebt. Eigentlich hatte ich auch auf das Buch "Jahreszeiten Frühling und Sommer" gespart, aber da waren dann doch zumindest im Frühlingsbereich viele motivische Überschneidungen mit dem Frühlingsheft, darum habe ich es dort gelassen.
Stickgarne habe ich von Handarbeiten Käs mitgenommen, passend für ein größeres Projekt, wenn ich meine anderen größeren Projekte beendet habe...Es soll das Triptychon "Kakao, Tee, Kaffee" von Veronique Enginger werden.
Außerdem ist mein liebstes Leinenband, das mit den Blättern mitgekommen. Derzeit sticke ich noch etwas kleines darauf für meinen Paps.
Beim Kleinen Troll konnte ich natürlich auch nicht einfach so vorbei gehen und nahm eine Packung für winterliche Schneebälle (kleine Engel-Elfen) mit, sowie Bastelmaterial.
Dann ist mir noch eine Notenmappe von creatives.de über den Weg gelaufen, die ich für meine Harfennoten mitnehmen musste.
Einen schönen 300 g Kammzug mit Merino, Soja und Bambus habe ich vom Wollwerkraum mitgenommen. Er ist ganz weich (und fusselig...) und ich freue mich schon auf das Anspinnen. Er wird nur mit der Handspindel versponnen werden, da habe ich dann länger etwas davon. Das Spinnrad saugt die Wolle ja quasi ein =D
Außerdem gab es noch neue Dauerbackfolie für meine Mama und mich, witzigerweise hatten wir morgens noch darüber gesprochen, dass meine so langsam löcherig wird. Auf der Creativa hat sie uns dann angesprungen

Es gab viele schöne Dinge zu sehen, aber gerade im Handarbeitsbereich würde ich mir doch wünschen, dass die Stände ein wenig nach Themen sortiert sind. Verteilen die Organisatoren die Stände um es ein wenig aufzulockern? Ich finde es immer tierisch unübersichtlich und ohne System in der Standverteilung...
- Lieselotte
- Administrator
Das ist ja wirklich eine tolle Ausbeute.
Mir ist direkt das Frühlingsheft ins Auge gesprungen. Ich kann dich gut verstehen, dass es mit musste! Ich hab jetzt 2 Häschen daraus gestickt. Sie sind wirklich zum verlieben.
Danke für deinen Bericht.
Mir ist direkt das Frühlingsheft ins Auge gesprungen. Ich kann dich gut verstehen, dass es mit musste! Ich hab jetzt 2 Häschen daraus gestickt. Sie sind wirklich zum verlieben.
Danke für deinen Bericht.

Tolle Sachen hast du ergattert, Atessa.
Danke, fürs Teilhabenlassen.

Danke, fürs Teilhabenlassen.
- Hausmuetterchen
- Kreuzstichgöttin
Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine Ausbeute auch zeigen werde. Jetzt ist es so weit. Die Broschennadel habe ich für eine Freundin zusammengestellt, die über alles Kronen liebt. So hat sie immer eine an sich.
Die Aida-Stoffe habe ich für zwei zu stickene Geburtsbilder für Mädchen gekauft und in dem anderen Beutel die kleinen Charmes zum Verzieren dazu.
Dann habe ich noch hübsche Bänder gekauft, um ein Hochzeitsbild und einen Schlüsselanhänger zu verzieren. Unten links auf dem Bild seht Ihr ein Blatt "Korkleder", das man u.a. auch mit der Nähmaschine verarbeiten kann. Das werde ich bald mal probieren.
Der Osterspaziergang war ein Sonderangebot als Stickpackung, Meister Lampe gefiel mir gut und für ein Geburtsbild werde ich wohl "meinen ersten Roller" verwenden??!!
Die anderen Vorlagen sind von Handarbeiten Käß. Nur Langohr trifft Frühling habe ich die Woche vor der Creativa in Bad Godesberg bei Stickzauber-Ei gekauft.
Gut ist, dass die nächste Creativa erst in einem Jahr ist und ich so erst mal Geld sparen kann.
Die Aida-Stoffe habe ich für zwei zu stickene Geburtsbilder für Mädchen gekauft und in dem anderen Beutel die kleinen Charmes zum Verzieren dazu.
Dann habe ich noch hübsche Bänder gekauft, um ein Hochzeitsbild und einen Schlüsselanhänger zu verzieren. Unten links auf dem Bild seht Ihr ein Blatt "Korkleder", das man u.a. auch mit der Nähmaschine verarbeiten kann. Das werde ich bald mal probieren.
Der Osterspaziergang war ein Sonderangebot als Stickpackung, Meister Lampe gefiel mir gut und für ein Geburtsbild werde ich wohl "meinen ersten Roller" verwenden??!!
Die anderen Vorlagen sind von Handarbeiten Käß. Nur Langohr trifft Frühling habe ich die Woche vor der Creativa in Bad Godesberg bei Stickzauber-Ei gekauft.
Gut ist, dass die nächste Creativa erst in einem Jahr ist und ich so erst mal Geld sparen kann.

- Dateianhänge
-
- IMG_0452.JPG (82.21 KiB) 21600 mal betrachtet
-
- IMG_0451.JPG (97.98 KiB) 21600 mal betrachtet
-
- IMG_0450.JPG (76.52 KiB) 21600 mal betrachtet
-
- IMG_0449.JPG (83.5 KiB) 21600 mal betrachtet
-
- IMG_0448.JPG (86.44 KiB) 21600 mal betrachtet
-
- IMG_0447.JPG (69.61 KiB) 21600 mal betrachtet
LG Edith
- Lieselotte
- Administrator
Das stimmt wohl.Gut ist, dass die nächste Creativa erst in einem Jahr ist und ich so erst mal Geld sparen kann.

Langweilig wirds dir bestimmt nicht bis zur nächsten Creativa. Und wir.... wir fiebern mit dir und freuen uns auf viele schöne Bilder.

- maxi
- Administrator
Kann mich Lieselotte nur anschliessen!
Mädel mach hinne wir wollen Werke und Bilder sehen
Du hast gut zugeschlagen
Mädel mach hinne wir wollen Werke und Bilder sehen

Du hast gut zugeschlagen

Hey Edith,
da hast Du ja voll zugeschlagen, mir wäre es aber genau so gegangen! Deine "Kleinigkeiten" - Borten und Charms gefallen mir besonders gut!
Wir fahren Anfang Juni nach Hamburg zum Musical und Freunde besuchen und da werde ich den LKE einen Besuch abstatten; meinem Mann steht jetzt schon der Angstschweiß auf der Stirn!!!
da hast Du ja voll zugeschlagen, mir wäre es aber genau so gegangen! Deine "Kleinigkeiten" - Borten und Charms gefallen mir besonders gut!
Wir fahren Anfang Juni nach Hamburg zum Musical und Freunde besuchen und da werde ich den LKE einen Besuch abstatten; meinem Mann steht jetzt schon der Angstschweiß auf der Stirn!!!
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra

Liebe Grüße Petra

- fleissige Biene
- Stickkönigin
Oh - schöne Dinge hast du mitgebracht. Dann mal ran an die Nadel, ein Jahr ist schnell um und du willst doch nicht nächstes Jahr NICHT zur Creativa fahren, nur, weil du nicht fertig geworden bist mit den diesjährigen Projekten... 

- Quiltingwonni
- Leinenfürstin
Hallo zusammen,
ich möchte euch auch noch meine Creativa Ausbeute zeigen.
An Stickereien gab es nur 2 Kleinigkeiten von LKE und ein kleines Herzbild von Susanne Schmidt Farbenfroh. Für beides habe ich mir auch passende Rahmen mitgenommen und für das Herz neues Verlaufsgarn von DMC - wunderschöne Farbkombinationen.
Dann musste ich noch das ein oder andere für mein Patchwork- und Quilthobby erstehen.
Aus den grünen Stoffen ist bereits ein Frühlingsläufer geworden, der die Osterdeko unterstützt.
ich möchte euch auch noch meine Creativa Ausbeute zeigen.
An Stickereien gab es nur 2 Kleinigkeiten von LKE und ein kleines Herzbild von Susanne Schmidt Farbenfroh. Für beides habe ich mir auch passende Rahmen mitgenommen und für das Herz neues Verlaufsgarn von DMC - wunderschöne Farbkombinationen.
Dann musste ich noch das ein oder andere für mein Patchwork- und Quilthobby erstehen.
Aus den grünen Stoffen ist bereits ein Frühlingsläufer geworden, der die Osterdeko unterstützt.
WOW - Yvonne - wie schön ist das denn, dieser Osterläufer in den frischen Grüns gefällt mir aber hervorragend.
Und so schnell - ratz-fatz - hast du ihn hinbekommen, da merkt man, dass du regelrecht eine "geniale" Quilterin bist, ich beneide dich um deine Kunstfertigkeit.

Und so schnell - ratz-fatz - hast du ihn hinbekommen, da merkt man, dass du regelrecht eine "geniale" Quilterin bist, ich beneide dich um deine Kunstfertigkeit.
Klasse eure "Ausbeute" und natürlich auch der fertige Quilt von Yvonne
Da ist die Nähmaschine bestimmt heiß gelaufen, bei deinem Tempo, respekt!

Herzliche Grüße
Kathrin
Klönstube Elchhase
Kathrin

Klönstube Elchhase
- Lieselotte
- Administrator
Yvonne, du hast wirklich einen tollen Einkauf gemacht.
Dein Läufer..... ich bin hin und weg. Klasse.
Dein Läufer..... ich bin hin und weg. Klasse.
- Hausmuetterchen
- Kreuzstichgöttin
Yvonne, Dein Läufer sieht richtig super aus. So frisch in den Farben, oben auf dem Foto sah das etwas ... fad aus. Aber verarbeitet - alle Achtung.

LG Edith