Creativa 2015

Antworten
Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3250
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Creativa 2015

Beitrag von Hausmuetterchen » Mo 9. M√§r 2015, 20:28

Liebe Damen,

habt Ihr Euch schon √ľberlegt, ob und wann Ihr zur Creativa fahrt? N√§chste Woche Mittwoch startet sie ja wieder. Dann ist schon wieder ein Jahr vorbei. Das geht viel zu schnell.
Ich fahre mit meiner Cousine und einer Freundin direkt am Mittwoch fr√ľh. Im letzten Jahr sind wir gegen 8.30 Uhr losgefahren, weil wir nicht gesehen haben, dass es um 9.00 Uhr losgeht. Wir gingen von 10.00 uhr aus. Jetzt wissen wir es besser und starten um 7.00 Uhr.
Sollte jemand von Euch am Mittwoch da sein, könnte man vielleicht ein Treffen ausmachen!!??
LG Edith

Benutzeravatar
marta
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:15
Wohnort: de 57223 Kreuztal

Re: Creativa 2015

Beitrag von marta » Mo 9. M√§r 2015, 23:01

Ja, ich hab es mir schon √ľberlegt. ;)
Wie jedes Jahr fahre ich sonntags mit meiner Freundin Annette zur Creativa :cool:
Wir freuen uns genauso wie jedes Jahr vor Freude bald ein Loch in den Bauch. :puschel: :puschel:
Ich w√ľnsche euch einen wundersch√∂nen und erlebnisreichen Tag. :umarm:
Lasst uns noch was √ľbrig. ;) :wink:
Liebe Gr√ľ√üe
Doris
Bild

Benutzeravatar
Atessa
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 392
Registriert: Di 19. Feb 2013, 17:29

Re: Creativa 2015

Beitrag von Atessa » Di 10. M√§r 2015, 08:05

Ich fahre auch wieder (wann weiß ich noch nicht), es hat mir im letzten Jahr gut gefallen :) Gestern wollte ich euch noch schreiben und fragen, ab wann man denn die Aussteller wohl wieder sehen kann? Oder bin ich zu schusselig und sehe es einfach nur nicht?
Herzliche Gr√ľ√üe, Atessa
Mein Blog
Mein Album
Zur Klönecke

Benutzeravatar
marta
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:15
Wohnort: de 57223 Kreuztal

Re: Creativa 2015

Beitrag von marta » Di 10. M√§r 2015, 08:16

https://osc.westfalenhallen.de/whdo/ser ... 0210071810
Guck mal hier - da m√ľsste eigentlich was stehen.
Z.B. unter Produktverzeichnis - Stickpackungen findest du Aussteller, die unser Hobby vertreten. :cool:
Liebe Gr√ľ√üe
Doris
Bild

Benutzeravatar
Atessa
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 392
Registriert: Di 19. Feb 2013, 17:29

Re: Creativa 2015

Beitrag von Atessa » Di 10. M√§r 2015, 09:52

Na sowas, gestern konnte ich das zwar sehen, aber es wurden keine Aussteller angezeigt :keineahnung: jetzt sehe ich es, sehr schön :)
Herzliche Gr√ľ√üe, Atessa
Mein Blog
Mein Album
Zur Klönecke

Benutzeravatar
NordinB
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1628
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:04
Wohnort: de 49632 Essen Oldenburg

Re: Creativa 2015

Beitrag von NordinB » Di 10. M√§r 2015, 20:39

Ich muss echt mal sehen wie es bei mir Timingtechnisch hinkommt. Ich fahre n√§mlich Freitag bis Sonntag mit einer Freundin nach Wismargeht auch total ans Portemonaie und fahre hinterher auf dem R√ľckweg durch Hannover weil da die World of Orient ist, das -----by the way gibts in Wismar was empfehlenswertes, sticktechnisch?? -
sch√∂ne Gr√ľ√üe aus dem Hasetal

Barbara :orientalisch:
Barbaras Galerie

Barbaras Sticktagebuch
Klönecke Barbaras Sticktagebuch

Benutzeravatar
Brigitte
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3243
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Leighton Buzzard, England

Re: Creativa 2015

Beitrag von Brigitte » Mi 11. M√§r 2015, 19:09

Viel Spa√ü f√ľr alle, die zur Ausstellung fahren. Dickes Portemonnaie nicht vergessen.
Happy Stitching!

Benutzeravatar
krimi2krimi
Fadengräfin
Beiträge: 184
Registriert: Do 24. Nov 2011, 18:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Creativa 2015

Beitrag von krimi2krimi » Sa 21. M√§r 2015, 19:55

So bin gestern auf der Creativa gewesen. Hatte mir extra einen Tag Urlaub geg√∂nnt, um nicht in den Wochenend-Trubel zu geraten und war angenehm √ľberrascht. Es ist zwar auch voll gewesen, aber man konnte doch die einzelnen St√§nde noch sehr gut besuchen. Ich werde daher jetzt wohl immer in der Woche gehen, allerdings dann direkt morgens fr√ľh, was mir mein Zahnarzt dieses Mal etwas verdorben hat. :evil:

Meine Ausbeute k√∂nnt ihr in meinem Unteralbum Creativa 2015 sehen. Leider mussten auch diesmal wieder harte Entscheidungen getroffen werden, bei den vielen sch√∂nen Sachen, die einem ins Auge stechen, die man evtl. schon lange haben wollte etc.........der Geldbeutel ist nun mal endlich. Richtig ausgetobt habe ich mich an den St√§nden von Susanne Schmidt Farbenfroh und Liebevolle Kreuzstichentw√ľrfe. M√ľssen die auch immer so gute Sachen haben?...... ;)
Dateianhänge
Vorlagen 3.jpg
Vorlagen 3.jpg (71.83 KiB) 16669 mal betrachtet
Vorlagen 2.jpg
Vorlagen 2.jpg (80.03 KiB) 16669 mal betrachtet
Vorlagen 1.jpg
Vorlagen 1.jpg (83.61 KiB) 16669 mal betrachtet
Vorlagen Liebevolle Kreuzstichentw√ľrfe.jpg
Vorlagen Liebevolle Kreuzstichentw√ľrfe.jpg (79.75 KiB) 16669 mal betrachtet
Stoffe vom Stand Susanne Schmidt Farbenfroh.jpg
Stoffe vom Stand Susanne Schmidt Farbenfroh.jpg (77.32 KiB) 16669 mal betrachtet
Liebe Gr√ľ√üe

Dagmar


Bild

Benutzeravatar
Atessa
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 392
Registriert: Di 19. Feb 2013, 17:29

Re: Creativa 2015

Beitrag von Atessa » Mo 23. M√§r 2015, 11:54

Ich war am Samstag mit meiner Mama dort. Wunderschön voll, aber man merkt immer, wenn die Leute Mittag essen wollen :D
Bilder habe ich auf meinem Blog, wer mag kann dort mal schauen. Fasziniert war ich auch von den gef√§rbten Stoffen von Schmidt Farbenfroh und habe mir gleich zwei in verschiedenen Gr√ľnt√∂nen mitgenommen.

Ich hatte dieses Jahr einen leicht genervten Eindruck von vielen H√§ndlern vor Ort. Die netteste Begegnung war, dass ich fragte, ob sie denn ein Buch auch zum ansehen da h√§tten, da ich auf der R√ľckseite den Inhalt auf wirklich kleinen Bildern nicht erkennen konnte. Das w√§re unversch√§mt. √Ąhm ja. Ich hab mich nur umgedreht und "dann nicht" gesagt.

Kurz danach kam ich aber bei Susanne Schmidt vorbei und habe mich ganz nett unterhalten, das hat meine Stimmung dann doch wieder gehoben :)
Herzliche Gr√ľ√üe, Atessa
Mein Blog
Mein Album
Zur Klönecke

Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2048
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Creativa 2015

Beitrag von viola » Mo 23. M√§r 2015, 13:08

Schade, dass du die Fotos auf deinem Blog zeigst und nicht auch hier.Ich habe nicht so die Zeit immer auf blogs zu h√ľpfen, bin aber neugierig.

Liebe Gr√ľ√üe
Ellen

Benutzeravatar
Atessa
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 392
Registriert: Di 19. Feb 2013, 17:29

Re: Creativa 2015

Beitrag von Atessa » Mo 23. M√§r 2015, 13:32

Schade, dass du die Fotos auf deinem Blog zeigst und nicht auch hier.Ich habe nicht so die Zeit immer auf blogs zu h√ľpfen, bin aber neugierig.

Liebe Gr√ľ√üe
Ellen
Ich hätte sie gerne gezeigt, nur irgendwie muss eine Einstellung bei meinem Bildbearbeitungsprogramm verkehrt sein, trotz 400px Maximum wir mir angezeigt, dass die Datei zu groß ist. Sonst klappt es ja immer einwandfrei, ich weiß auch nicht, was los ist.
Demn√§chst zeige ich nat√ľrlich Bilder und nachtr√§glich auch hier, wenn ich den Fehler entdeckt habe :)
Herzliche Gr√ľ√üe, Atessa
Mein Blog
Mein Album
Zur Klönecke

Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2048
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Creativa 2015

Beitrag von viola » Mo 23. M√§r 2015, 15:23

Stimmt, du l√§sst uns mit deinen Beitr√§gen mit Fotos immer teilhaben und ich lese sie auch gerne. Drum war ich jetzt einmal schnell auf deinem Blog und habe mir deine Beute angeschaut. Du hast tolle Sachen erstanden, besonders gefallen mir die Kammz√ľge in den herrlichen Gr√ľn-T√∂nen. Euch tat ein sch√∂ner Tag auf der Creativa bestimmt gut.

Liebe Gr√ľ√üe
Ellen

Benutzeravatar
Brigitte
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3243
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Leighton Buzzard, England

Re: Creativa 2015

Beitrag von Brigitte » Di 24. M√§r 2015, 20:36

Das ist ein ganz tolles Gef√ľhl, mit so sch√∂nen Sachen heimzukehren, nicht wahr? Ach ja, es gibt schon tolle Sachen.
Happy Stitching!

Benutzeravatar
marta
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:15
Wohnort: de 57223 Kreuztal

Re: Creativa 2015

Beitrag von marta » Do 26. M√§r 2015, 17:44

Atessa, das ist schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat. Du hast eine wunderschöne Ausbeute.
Ich finde es toll, wie unterschiedlich die Schätze sind, die wir so erstanden haben. :cool:

Kathrin, du hast ja wirklich gewaltig zugeschlagen! Und dir ebenfalls wunderschöne Sachen gegönnt! :cool:
Ein paar Vorlagen erkenne ich und kann sie auch mein eigen nennen. ;)

Da möchte ich euch auch mal zeigen, was ich Schönes auf der Creativa ergattert habe.
Bei mir waren es eher Dekosachen, da ja bekannterweise die Zeit zum sticken fehlt. ;) Vielleicht erkennen aber trotdem ein paar "Damen", wof√ľr ich auch die Zutaten geholt habe. :idea:
Die Vorlage dazu habe ich schon. ;)
Lieselotte, die Vorlage von UB ist doch sicher auch dein Geschmack - ich bin am √ľberlegen, ob ich die mir nicht schon gekauft hatte??? Zumindest habe ich eine
ähnliche. :roll:
Die Babysachen sind f√ľr meine Nichte, die im Mai ihr Baby bekommt und gerne n√§ht. Hoffentlich freut sie sich dar√ľber.
Die handget√∂pferte Tasse gefiel mir so gut wegen dem Spruch: "Einfach mal gl√ľcklich sein"
Ja und dann brauchte ich noch einen Aufb√ľgelflicken f√ľr einen Riss in meiner Jackentasche.
Die Knöpfchen gab es bei acufactum und waren derart reduziert, da konnte ich wirklich nicht widerstehen.

Ach - es war so schön, wieder mal mit Susanne Schmidt Farbenfroh und dem Ehepaar Käß zu plaudern. Das ist wirklich wie eine große Familie. :umarm:
Obwohl es nicht viel Neues gab und man eigentlich alles kennt (fahre seit 1987 mit meiner Freundin hin), ist es immer wieder schön. :heart2:
Beutefoto klein.JPG
Beutefoto klein.JPG (28.96 KiB) 16588 mal betrachtet
Liebe Gr√ľ√üe
Doris
Bild

Benutzeravatar
Lydia Maris
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:19
Wohnort: Hagen

Re: Creativa 2015

Beitrag von Lydia Maris » Mi 1. Apr 2015, 15:58

Hier zeige ich euch meine Ausbeute von der Creativa ;)
Ich habe diesmal kräftig bei LKE zugeschlagen und handgefärbte Stöffchen von Susanne "Farbenfroh" mussten auch noch mit.
20150401_143418.jpg
20150401_143418.jpg (62.83 KiB) 16554 mal betrachtet
Liebe Gr√ľ√üe

Veronika

Tagebuch
meine Klönecke

Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4367
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Creativa 2015

Beitrag von Susanne » Mi 1. Apr 2015, 16:41

Was habt ihr alle f√ľr tolle Sachen gekauft :applaus1: , da wird man glatt neidisch.

@Veronika: Ich sehe die Herbstbackstube :cool: ...meine Fr√ľhlingsbackstube wartet auch darauf gestickt zu werden. :oops:

Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3250
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Creativa 2015

Beitrag von Hausmuetterchen » Fr 17. Apr 2015, 08:24

Hier zeige ich Euch meine Errungenschaften von der Creativa 2015. Lange genug hat es gedauert, bis ich sie Euch zeigen konnte. Jetzt aber.
Dateianhänge
IMG_0194.jpg
IMG_0194.jpg (94.58 KiB) 16528 mal betrachtet
IMG_0193.jpg
IMG_0193.jpg (83.47 KiB) 16528 mal betrachtet
IMG_0192.jpg
IMG_0192.jpg (95.83 KiB) 16528 mal betrachtet
IMG_0191.jpg
IMG_0191.jpg (90.93 KiB) 16528 mal betrachtet
LG Edith

Benutzeravatar
Lydia Maris
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:19
Wohnort: Hagen

Re: Creativa 2015

Beitrag von Lydia Maris » Fr 17. Apr 2015, 14:37

Ich finde, wir haben alle ganz toll eingekauft.
Susanne, ja es ist die Herbstbackstube, aber sie muss noch etwas warten, bis sie gestickkt wird. Zu viele Ufos liegen noch im örbchen. Ich habe im letzten ahr nicht so viel gemacht. :lol:
Liebe Gr√ľ√üe

Veronika

Tagebuch
meine Klönecke

Benutzeravatar
Brigitte
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3243
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Leighton Buzzard, England

Re: Creativa 2015

Beitrag von Brigitte » Fr 17. Apr 2015, 15:59

Edith, ich bin von Deinen Errungenschaften hellauf begeistert. Die Blumenwiese sieht ja herrlich aus.
Happy Stitching!

Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2048
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Creativa 2015

Beitrag von viola » Fr 17. Apr 2015, 18:39

Eine tolle Ausbeute. Nordlichter von LKE gefallen mir besonders. Muss ich mir doch gleich mal f√ľr Zeiten der Langeweile vormerken.

Liebe Gr√ľ√üe
Ellen

Antworten