Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4367
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Susanne » Fr 10. Okt 2014, 09:03

http://www.kreativ-welt-messe.de/

Aussteller aus dem Kreuzstichbereich:
Cross-Stitch-Corner
Fingerhut - Christiane Dahlbeck
Handarbeiten Käß
Liebevolle Kreuzstichentw√ľrfe (LKE)

oder auch Steinacker/Im Bilde (Rahmen, Passepartouts)

Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1765
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von fleissige Biene » Fr 10. Okt 2014, 14:26

Hallo Susanne.
Birgit und ich sind an diesem Wochenende in Frankreich Kutzenhausen, das ist von uns nicht ganz so weit und auch sehr inteeressant.

Benutzeravatar
viola
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2047
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von viola » Fr 10. Okt 2014, 18:15

F√ľr mich ist Frankfurt ein wenig zu weit. Ich werde zwischen dem 18. und 22. Oktober zur Weihnachts- und Winterausstellung bei Handarbeiten K√§√ü in Essen gehen. Das muss f√ľr mich dieses Jahr an Messen und √§hnlichem reichen.
Am 18./19.Oktober findet im Ruhrkongress Bochum die Handmade statt.

Liebe Gr√ľ√üe
Ellen

Benutzeravatar
Puppenhexe
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 391
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 15:09
Wohnort: Obernburg am Main
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Puppenhexe » Fr 10. Okt 2014, 18:28

Ich hatte letztes Jahr auf der Kreativa, damals noch in Wiesbaden, einen Heidenspass und viel, viel, viel Geld ausgegeben.....weiß noch nicht ob ich mir das dieses Jahr gönne (meine Waschmaschine ist heute kaputt gegangen...seufz). Aber vorgenommen habe ich es mir eigentlich schon.... :D

Benutzeravatar
marta
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:15
Wohnort: de 57223 Kreuztal

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von marta » So 12. Okt 2014, 11:41

Auch wenn Frankfurt nicht sooo weit weg ist, habe ich im Moment viele andere Dinge familiärer Art um die Ohren.
Daher ist das leider im Moment gestrichen. ;)
Aber am 18./19.10. ist in Siegen die 8. kreative Hobbywelt. Und da ist auch Susanne Schmidt farbenfroh vertreten. :cool:
http://www.joko.de/event/hobbywelt/?instance_id=
Und dort werde ich hinfahren, ist praktisch bei mir um die Ecke. :) Ich freue mich schon riesig.
Vielleicht hat die eine oder andere aus er Umgebung auch mal Lust und Zeit vorbeizuschauen.
Und allen anderen viel Spaß bei der Messe.
Liebe Gr√ľ√üe
Doris
Bild

Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4367
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Susanne » Sa 1. Nov 2014, 21:05

Nach langem √úberlegen und Hin und Her, haben wir uns am Donnerstag doch noch kurzfristig nach Frankfurt zur Kreativ-Welt aufgemacht.
2 Std. 15 Min. Fahrtzeit waren zwar schon viel, aber es war schön mal was anderes zu sehen.
Auf einer Ebene gab es Bastelmaterial in H√ľlle und F√ľlle und auf der zweiten Ebene die √ľberwiegenden Stoffst√§nde und die wenigen Kreuzstichaussteller.

Ein paar Fotos habe ich euch mitgebracht.

Hier der Haupteingang :D bzw. Ausgang und rechts der 256m hohe Messeturm.
KreativWelt Messe Frankfurt_01.jpg
KreativWelt Messe Frankfurt_01.jpg (95.6 KiB) 18406 mal betrachtet
Der Stand von LKE und Handarbeiten Käß.
KreativWelt Messe Frankfurt_02.jpg
KreativWelt Messe Frankfurt_02.jpg (136.31 KiB) 18406 mal betrachtet
Hier meine Ausbeute. Steinacker unverkennbar, ein St√ľck graues Belfast Leinen von K√§√ü, Stickpackung von LKE, eine Weihnachtsmann Pl√§tzchenform die Konturen in die Pl√§tzchen machen soll und eine Holzspule. F√ľr welchen Zweck ich sie gekauft habe, k√∂nnt ihr sehen, die blaue Schere hatte ich n√§mlich schon vorher. Bei VBS hab ich noch Gummis f√ľr diese Loomarmb√§nder gekauft, die haben aber die Kinder schon in Arbeit.
Ausbeute KreativWelt.jpg
Ausbeute KreativWelt.jpg (194.75 KiB) 18406 mal betrachtet

Benutzeravatar
Puppenhexe
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 391
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 15:09
Wohnort: Obernburg am Main
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Puppenhexe » Sa 1. Nov 2014, 21:29

:lol: Susanne das ist ja witzig, ich war auch am Donnerstag da....

Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4367
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Susanne » Sa 1. Nov 2014, 21:44

Hab ich schon auf deinem Blog gelesen, Sandra. :lol:
Hab dich aber nicht gesehen. ;)

Benutzeravatar
Luna
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1961
Registriert: Do 24. Nov 2011, 08:41
Wohnort: de 66424 Homburg

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Luna » Sa 1. Nov 2014, 21:48

Oh Susanne.... du hast diesen weiten Weg auf dich genommen :cool:
Schade, dass wir uns nicht treffen konnten :(
Jahrelang waren wir auch immer nach Wiesbaden, jetzt Frankfurt zur Messe gefahren.

F√ľr uns geht es morgen nach Kutzenhausen....wie ich mich darauf freue :) :)

Deine Ausbeute ist genau das was man immer braucht :D Stoff, Vorlagen und nat√ľrlich Rahmen :cool:

Benutzeravatar
Brigitte
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3243
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Leighton Buzzard, England

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Brigitte » Sa 1. Nov 2014, 22:32

Well done!!! Du hast ja superschöne Sachen ergattert. Die Multipassepartoutrahmen finde ich besonders gut.
Happy Stitching!

Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3250
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Hausmuetterchen » Sa 1. Nov 2014, 23:31

Schöne Sachen hast Du gekauft. Beinahe wäre ich am Freitag mit den Landfrauen von Bad Neuenahr/Ahrweiler mitgekommen, aber es war kein Platz mehr im Bus frei. Schade eigentlich. Bin auf Dein Gesticktes von LKE gespannt.
LG Edith

Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4367
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Susanne » Sa 1. Nov 2014, 23:39

Danke!

Edith, das tut mir leid, aber sieh's mal so... du hast eine Menge Geld gespart. :lol: ;)
Mit der LKE Stickerei wirst du dich (und auch ich mich) noch mindestens bis im n√§chsten Jahr gedulden m√ľssen.

@Sandra: Zeig doch mal deine Einkäufe. :blumen1:

Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von maxi » So 2. Nov 2014, 12:07

Danke f√ľr Deine Messe Bilder und den Blick auf Deine Eink√§ufe!
Gespannt warten wir auf die Bilder von Deiner LKE Stickerei! ;)

Benutzeravatar
Elchhase
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 996
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:00

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Elchhase » So 2. Nov 2014, 14:14

Eine sch√∂ne Ausbeute hast du da ergattert! Und es sieht nicht einmal aus, wie wenn die Messe √ľberlaufen war- gut Donnerstag¬īs h√§lt sich das wahrscheinlich noch in Grenzen.

Ich möchte auch die Ausbeute von dir sehen Sandra!
Wir sind doch alle neugierig :lol:

LG Kathrin
‚ÄéHerzliche Gr√ľ√üe
Kathrin

Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten Bild

Mein Stick-Tagebuch Elchhase

Klönstube Elchhase

Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6510
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Lieselotte » So 2. Nov 2014, 16:15

Ich werde ganz neidisch, angesichts der Bilder. Hast du den blauen f√ľr die Backstube vorgesehen?

Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4367
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Susanne » So 2. Nov 2014, 16:21

Lieselotte hat geschrieben:Hast du den blauen f√ľr die Backstube vorgesehen?
Nein, die wird ja nicht quadratisch, au√üerdem m√ľsste ich dann wahrscheinlich bei 14er Leinen √ľber einen Faden sticken. :baeh:
Den gleichen Blauen hab ich mir schon in Hamburg gekauft, geistig schon verplant f√ľr ein maritimes Muster und br√§uchte ihn theoretisch aber nochmal f√ľr eine andere Vorlage. Alles nur rein theoretisch :oops: , verstehst du? :keineahnung:

Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6510
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Lieselotte » So 2. Nov 2014, 16:24

Klar :lol:

Bei Bilderrahmenvoratskäufen bin ich doch auch Experte. :oops:

Benutzeravatar
Puppenhexe
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 391
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 15:09
Wohnort: Obernburg am Main
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Puppenhexe » So 2. Nov 2014, 16:25

Hey Mädels,
komme gerade erst vom Fr√ľhdienst, fotografiere nachher aber gleich...

Benutzeravatar
Puppenhexe
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 391
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 15:09
Wohnort: Obernburg am Main
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Puppenhexe » So 2. Nov 2014, 19:06

So jetzt aber, meine "Ausbeute" vom Donnerstag....das Foto ist leider nicht so schön geworden entschuldigt...Es ist nichts großartiges dabei aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist hi,hi... Und in die magnetischen kleinen Rahmen war ich ganz verliebt...
Dateianhänge
AusbeuteFrankfurt.JPG
AusbeuteFrankfurt.JPG (44.53 KiB) 18335 mal betrachtet

Benutzeravatar
Susanne
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 4367
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:47

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Susanne » So 2. Nov 2014, 19:15

Schön, Sandra! :cool:
aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist
Vorallem die Knöpfe waren ja nicht ganz billig.

Siehste, so Deko-Passepartouts wollte ich eigentlich auch noch mitnehmen.

Benutzeravatar
Puppenhexe
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin
Beiträge: 391
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 15:09
Wohnort: Obernburg am Main
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Puppenhexe » So 2. Nov 2014, 19:24

Mit den Kn√∂pfen hast du recht, die sind eh meine gro√üe Schw√§che. Ich liebe, liebe Kn√∂pfe und st√∂bere √ľberall danach. Habe mittlerweile Unmengen aber ich kann es einfach nicht lassen :oops:
Das n√§chste Mal m√ľssen wir uns auf jeden Fall auf einen Cafe treffen das f√§nde ich echt sch√∂n!

Winke Sandra

Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6510
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Lieselotte » So 2. Nov 2014, 19:25

Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist hi,hi...
..... und Arbeit :lol:


Deine Einkäufe sehen vielversprechend aus. Ich freue mich schon, davon das ein oder andere auf einer fertigen Stickerei zu entdecken. :cool:

Benutzeravatar
Brigitte
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3243
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Leighton Buzzard, England

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Brigitte » So 2. Nov 2014, 19:50

Sandra, ich k√∂nnte auch stundenlang in Knopfkisten w√ľhlen. Tolle Mitbringsel hast Du.
Happy Stitching!

Benutzeravatar
Hausmuetterchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3250
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:05

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von Hausmuetterchen » So 2. Nov 2014, 19:53

Sandra, eine bunte Ausbeute hast Du da gefunden. Bin auf einige Sachen gespannt.
LG Edith

Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kreativ Welt Messe Frankfurt 30.10.-02.11.14

Beitrag von maxi » So 2. Nov 2014, 20:10

Schöne Einkäufe, aber diese kleine magenetischen Rahmen kann ich nicht entdecken.

Antworten