Marc Cain

Antworten
Mia-Maria
Fadengräfin

Marc Cain

Beitrag von Mia-Maria » Do 8. Jan 2015, 10:52

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, ob ihr Marc Cain kennt? Er arbeitet viel mit Strickmuster, vor allem mit klassischen wie sehr gro√üe Fischgr√§ten. Die Muster sind stets sparsam eingesetzt, sodass sie hochwertig und unaufdringlich wirken. Dieser Stil ist meine absoluter Favorit und meine Werke versuche ich, auch in diese Richtung gehen zu lassen. Link entfernt wg. Forenregeln kann man sich mal ein √úberblick √ľber die schmucken St√ľcke verschaffen.

Wie seht ihr das? kennt ihr auch diese Problematik, dass Muster schnell zu viel werden und dass es verdammt schwierig ist, die Balance zu halten?

Ich freue mich √ľber eure Meinungen

Mia-Maria
Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.

Lieselotte
Administrator
Re: Marc Cain

Beitrag von Lieselotte » Do 8. Jan 2015, 11:01

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. :keineahnung:

Ich sehe nur Werbung f√ľr einen Klamottenladen, aber weit und breit nichts, was mit Stricken und Handarbeiten zu tun hat.

Mia-Maria
Fadengräfin

Beitrag von Mia-Maria » Do 8. Jan 2015, 11:03

Na doch. Ich habe seinen Stil als Beispiel angef√ľhrt, dass er es schafft, Muster so zu arrangieren, dass sie spannend und nciht √ľberladen wirken. Das kriege ich so nicht hin. Bei Van Graaf gibt es seine sch√∂ne √úbersicht √ľber die einzelnen Werke.

viola
Stickkönigin
Stickkönigin

Beitrag von viola » Do 8. Jan 2015, 12:23

Ich muss sagen, ich verstehe auch nicht, was du mit "Werke" meinst. Ich finde auch nur das Mode - Label . Und sprichst du, wenn du deine Werke meinst, von Handarbeiten oder designst du Kleidung?. Zeig doch mal ein Foto von einer deiner Arbeiten, dann verstehen wir dich vielleicht besser.

Liebe Gr√ľ√üe
Ellen

Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin

Beitrag von Kissy » Do 8. Jan 2015, 12:45

Wieso schreibst du immer "er"?
Es gibt keinen Herrn Marc Cain, das ist nur ein Markenname :D
Die Firma wurde Anfang der 70er von einem Helmut Schlotterer gegr√ľndet und Chefdesignerin ist, fast seit Beginn, eine Frau ;)

Ich sehe jetzt auch nichts spezielles in der Marke, was anders als andere w√§re, bez√ľglich der Muster usw... :keineahnung:
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Gabriele
Stickkönigin
Stickkönigin

Beitrag von Gabriele » Do 8. Jan 2015, 17:30

Ich verstehe es auch nicht. Was hat das mit dem Stickcafe zu tun??????
Gr√ľ√üe aus dem Taunus Bild

fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin

Beitrag von fleissige Biene » Do 8. Jan 2015, 20:09

Leider nicht meine Welt, ich brauche dieseAnziehsachen doppelt und sehe keinen Sinn zu m Sticken?

Puppenhexe
Leinenf√ľrstin
Leinenf√ľrstin

Beitrag von Puppenhexe » Do 8. Jan 2015, 20:30

Ich kam hier gerade gem√ľtlich an und bin sehr irritiert, ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof ! Was um Himmels willen hat den das Modelabel Marc Cain mit Sticken zu tun? Selbst mit Stricken hat es nix zu tun !!!????????????????

Mia-Maria
Fadengräfin

Beitrag von Mia-Maria » Fr 9. Jan 2015, 12:55

Hmm, also gut. Ich stricke auch gerne und designe St√ľcke. F√ľr mich ist alles ein Werk - ob jetzt ein kleine Stickerei oder halt ein Pullover. Das klingt besser und ein bisschen nach Kunst - was es doch auch ist! Ich orientiere mich halt immer "an den Gro√üen", weil man da am meisten lernen kann, finde ich. Und ich wollte nur mal eure Meinung h√∂ren - sorry, wenn ich euch verwirrt habe!

Antworten