Festliche Rentiere
- Kissy
- Stickkönigin
Mein erster weihnachtlicher Entwurf für dieses Jahr. Wie findet ihr ihn?
Es lässt sich in ganz unterschiedlichen Farben sticken. Unten, die Borte, bekommt einen Spitzeneffekt durch einfache Schrägstiche.
Es lässt sich in ganz unterschiedlichen Farben sticken. Unten, die Borte, bekommt einen Spitzeneffekt durch einfache Schrägstiche.
- fleissige Biene
- Stickkönigin
Re: Festliche Rentiere
Dein Entwurf gefällt mir sehr. Ich finde die Hische in dem Braunton schöner,weil die weißen mich mehr an Ziegen erinnern.
Stellst du den Entwurf zum Sticken zur Verfügung.
Stellst du den Entwurf zum Sticken zur Verfügung.
- Kissy
- Stickkönigin
Die Vorlage kann man über meinen Shop beziehen, als Download. Der Link ist in meiner Signatur.
Da ich meinen Blog nicht weiterführen kann, habe ich jetzt auch eine Facebook Gruppe, in der ich ab und zu mal Gratisvorlagen einstellen werde.
Da ich meinen Blog nicht weiterführen kann, habe ich jetzt auch eine Facebook Gruppe, in der ich ab und zu mal Gratisvorlagen einstellen werde.
- orangeperle
- Kreuzstichgöttin
Oh das ist ja Klasse, das gefällt mir, aber wie Monika finde ich die braunen Hirsche auch schöner. Nach deiner FB Gruppe muss ich später mal schauen.
Haste auf jeden FAll Klasse gemacht.
Haste auf jeden FAll Klasse gemacht.

- Kissy
- Stickkönigin
Interessant, das scheint wieder so ein Unterschied zu sein zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Geschmack. Auf Instagram haben mir nämlich die meisten geschrieben sie mögen das weiss auf blau lieber
Die Facebook Gruppe heisst KissyCross Chat+Show. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Die Facebook Gruppe heisst KissyCross Chat+Show. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Kissy, dein Entwurf gefällt mir sehr. Mein Favorit wäre der weiße. Obwohl der braune auch sehr schön ist.
- Kissy
- Stickkönigin
Ich sticke jetzt an meinen "Ziegen", wie Monika sie nannte 
Ausnahmsweise mal auf Aida, den ich etwas mit Tee gefärbt habe. Hätte noch etwas dunkler werden können, finde ich.

Ausnahmsweise mal auf Aida, den ich etwas mit Tee gefärbt habe. Hätte noch etwas dunkler werden können, finde ich.
Sieht schonmal gut aus - auch wenn ich die weißen "Ziegen" auf Blau bevorzuge...ob ich dieses Jahr noch dazu komme, sie zu sticken??
Es liegt noch so viel Anderes an.
Na ja, dann nächstes Jahr...
Es liegt noch so viel Anderes an.
Na ja, dann nächstes Jahr...

Da habe ich ja schon wieder etwas gelernt: Einfärben mit Tee. Die Farbe gefällt mir gut. Bei einem dunkleren Stoff kämen die beiden nicht so gut zur Geltung.
- Kissy
- Stickkönigin
Wäre der Stoff dunkler hätte ich die Tiere in weiß gestickt. Aber da auch so viel weiß vorkommt war er mir davor zu hell.
- Kissy
- Stickkönigin
Fertig!
Der Rahmen war nur ein Test. Er ist sehr schwer und wuchtig.
Das Sticken war sehr entspannend. Ein Muster, das einen nicht ärgert, wenn man es so ausdrücken will
Der Rahmen war nur ein Test. Er ist sehr schwer und wuchtig.
Das Sticken war sehr entspannend. Ein Muster, das einen nicht ärgert, wenn man es so ausdrücken will

- orangeperle
- Kreuzstichgöttin
Sieht richtig Klasse aus und der Rahmen passt super dazu.
Uiiii, da bist du aber auch ganz schön flott dabei, sieht gut aus, ja.
Ich werde es dieses Jahr allerdings nicht mehr schaffen, möchte es dann aber auf Blau sticken und weiße "Ziegen" fabrizieren. Nun ja, 2021 kommt mit Macht, dann nehme ich es in Angriff.
Ich werde es dieses Jahr allerdings nicht mehr schaffen, möchte es dann aber auf Blau sticken und weiße "Ziegen" fabrizieren. Nun ja, 2021 kommt mit Macht, dann nehme ich es in Angriff.
- Kissy
- Stickkönigin
Evchen, das ließ sich so schnell sticken, ich konnte es selbst nicht glauben.
Bin gespannt auf deine Ziegen
Bin gespannt auf deine Ziegen

Sind DIE schön, liebe Kissy! Mir gefällt die braune Variante besser und wie du es umgesetzt hast, ist auch wunderschön geworden.