Festliche Rentiere

Antworten
Benutzeravatar
Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1523
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Festliche Rentiere

Beitrag von Kissy » So 25. Okt 2020, 18:41

Mein erster weihnachtlicher Entwurf f√ľr dieses Jahr. Wie findet ihr ihn?
Es lässt sich in ganz unterschiedlichen Farben sticken. Unten, die Borte, bekommt einen Spitzeneffekt durch einfache Schrägstiche.
festivereindeerrablaukl.jpg
festivereindeerrablaukl.jpg (194.18 KiB) 2505 mal betrachtet
festivereindeerragraukl.jpg
festivereindeerragraukl.jpg (194.8 KiB) 2505 mal betrachtet
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1765
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von fleissige Biene » Mo 26. Okt 2020, 10:44

Dein Entwurf gefällt mir sehr. Ich finde die Hische in dem Braunton schöner,weil die weißen mich mehr an Ziegen erinnern.
Stellst du den Entwurf zum Sticken zur Verf√ľgung.

Benutzeravatar
Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1523
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Kissy » Mo 26. Okt 2020, 20:03

Die Vorlage kann man √ľber meinen Shop beziehen, als Download. Der Link ist in meiner Signatur.
Da ich meinen Blog nicht weiterf√ľhren kann, habe ich jetzt auch eine Facebook Gruppe, in der ich ab und zu mal Gratisvorlagen einstellen werde.
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Benutzeravatar
orangeperle
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von orangeperle » Di 27. Okt 2020, 09:07

Oh das ist ja Klasse, das gefällt mir, aber wie Monika finde ich die braunen Hirsche auch schöner. Nach deiner FB Gruppe muss ich später mal schauen.
Haste auf jeden FAll Klasse gemacht. :super1:

Benutzeravatar
Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1523
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Kissy » Di 27. Okt 2020, 19:04

Interessant, das scheint wieder so ein Unterschied zu sein zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Geschmack. Auf Instagram haben mir nämlich die meisten geschrieben sie mögen das weiss auf blau lieber :D

Die Facebook Gruppe heisst KissyCross Chat+Show. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Benutzeravatar
Galadriel
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2157
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:15

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Galadriel » Do 29. Okt 2020, 18:12

Kissy, dein Entwurf gefällt mir sehr. Mein Favorit wäre der weiße. Obwohl der braune auch sehr schön ist.
Gr√ľ√üe aus dem fr√§nkischen Seenland :sticken:
Rita

Tagebuch ‚≠źÔłé Kl√∂necke ‚≠źÔłé

Benutzeravatar
Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1523
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Kissy » Mi 11. Nov 2020, 22:26

Ich sticke jetzt an meinen "Ziegen", wie Monika sie nannte ;)
Ausnahmsweise mal auf Aida, den ich etwas mit Tee gefärbt habe. Hätte noch etwas dunkler werden können, finde ich.
9i6lodosjm_dsc_303801.jpeg
9i6lodosjm_dsc_303801.jpeg (95.27 KiB) 781 mal betrachtet
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2983
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Evchen » Mi 11. Nov 2020, 22:43

Sieht schonmal gut aus - auch wenn ich die weißen "Ziegen" auf Blau bevorzuge...ob ich dieses Jahr noch dazu komme, sie zu sticken??
Es liegt noch so viel Anderes an.
Na ja, dann nächstes Jahr... :stitching:

Benutzeravatar
Rita
Fadengräfin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Rita » Do 12. Nov 2020, 07:12

Da habe ich ja schon wieder etwas gelernt: Einfärben mit Tee. Die Farbe gefällt mir gut. Bei einem dunkleren Stoff kämen die beiden nicht so gut zur Geltung.

Benutzeravatar
Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1523
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Kissy » Do 12. Nov 2020, 07:17

Wäre der Stoff dunkler hätte ich die Tiere in weiß gestickt. Aber da auch so viel weiß vorkommt war er mir davor zu hell.
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Benutzeravatar
Brigitte
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3244
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Leighton Buzzard, England

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Brigitte » Do 12. Nov 2020, 19:53

Ein sehr schönes Design.
Happy Stitching!

Benutzeravatar
Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1523
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Kissy » Sa 21. Nov 2020, 19:16

Fertig!
Der Rahmen war nur ein Test. Er ist sehr schwer und wuchtig.
Das Sticken war sehr entspannend. Ein Muster, das einen nicht √§rgert, wenn man es so ausdr√ľcken will :super1:
reindeer.jpg
reindeer.jpg (176.5 KiB) 504 mal betrachtet
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Benutzeravatar
orangeperle
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von orangeperle » So 22. Nov 2020, 09:05

Sieht richtig Klasse aus und der Rahmen passt super dazu.

Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2983
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Evchen » So 22. Nov 2020, 11:14

Uiiii, da bist du aber auch ganz schön flott dabei, sieht gut aus, ja.
Ich werde es dieses Jahr allerdings nicht mehr schaffen, möchte es dann aber auf Blau sticken und weiße "Ziegen" fabrizieren. Nun ja, 2021 kommt mit Macht, dann nehme ich es in Angriff.

Benutzeravatar
Kissy
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1523
Registriert: So 30. Okt 2011, 17:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von Kissy » So 22. Nov 2020, 15:15

Evchen, das ließ sich so schnell sticken, ich konnte es selbst nicht glauben.
Bin gespannt auf deine Ziegen :super1:
Viele Gr√ľ√üe
Kissy

KissyCross
Mein Blog

Benutzeravatar
sina28
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 652
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 12:57

Re: Festliche Rentiere

Beitrag von sina28 » Mo 30. Nov 2020, 12:22

Sind DIE schön, liebe Kissy! Mir gefällt die braune Variante besser und wie du es umgesetzt hast, ist auch wunderschön geworden.

Antworten