Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4441
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von maxi » Mi 9. Jan 2019, 17:25

http://cuoreebatticuorericamoecucitocre ... gspot.com/

Von den Farben gefällt mir das Muster gut, nur finde ich auf der Seite keine Möglichkeit Extra-Stickzeit zu kaufen ;)
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6328
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Lieselotte » Mi 9. Jan 2019, 17:31

:super1: Der sieht toll aus, wunderschöne Farben. Daraus könnte man auch gut nur einzelne Motive für kleine Kissen sticken.
Benutzeravatar
sina28
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 522
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 12:57

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von sina28 » Mi 9. Jan 2019, 17:42

Der ist ja wirklich schön!
Benutzeravatar
Elchhase
Nadelherzogin
Nadelherzogin
Beiträge: 902
Registriert: Do 24. Nov 2011, 11:00

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Elchhase » Mi 9. Jan 2019, 18:20

Gefällt mir auch sehr! Als ganzen Kalender würde ich ihn trotzdem nicht sticken, wegen den 21 Tagen. Auch wenn dann Winteranfang ist. Aber als einzelne Motive sind sie ein Traum!
‎Herzliche Grüße
Kathrin

Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen,anstatt auf die Sonne zu warten Bild
Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2818
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Evchen » Mi 9. Jan 2019, 20:39

DAS geht mir wie euch, die Musterchen sind einfach nur niedlich und herzig und wonnig... und wahrscheinlich werde ich ihn mir irgendwann zulegen, um sie einzeln zu verwenden.
Ich habe ja vor einigen Jahren bereits den shabby-Adventskalender gestickt und jedes Jahr hängen, da bin ich mit großen Teilen wirklich "voll", denn der ist echt groß geworden.

Und diese schnuckeligen, kleinen Schönheiten hier - ihr merkt, ich krieg mich kaum ein - sind wirklich ideal für Weihnachtskarten.... ja... :cool:
Benutzeravatar
Mechthild
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 23:01

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Mechthild » Mi 9. Jan 2019, 21:52

Die Muster sehen wirklich toll aus, aber ich bin beim Stash-Abbau. Und das gilt nicht nur beim Stricken, Nähen und Häkeln, sondern auch beim Sticken.
Benutzeravatar
petra57
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von petra57 » Mi 9. Jan 2019, 21:59

Meine liebe Claudia .........

....... das ist nicht nett von dir ........ mir so den Mund wässrig zu machen :totlach:

Diese Anleitung steht auf ganz oben auf meiner Liste für Osnabrück - seit gerade! :super1:
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Grüße Petra Bild Bild
Benutzeravatar
orangeperle
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2220
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von orangeperle » Do 10. Jan 2019, 09:46

Auch ich bin von dem Muster ganz begeistert, aus einigen kleinen Motiven könnte man schöne Karten gestallten und ganz unten die Winterlandschaft hat auch was, :P
aber ich hab auch schon genügend andere Pläne ;)
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4441
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von maxi » Do 10. Jan 2019, 11:07

Jetzt da ich mein ufO fertig habe, darf ich auch wieder über neue Arbeiten nachdenken. Und diese Muster gehört dazu, darum musste ich es euch auch zeigen :umarm:
Als ganzes würde ich es auch nicht sticken, aber die einzelnen Muster sind so schön........
Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1685
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von fleissige Biene » Do 10. Jan 2019, 12:32

Ein wunderschöner Kalender. Das wäre was für Ende des Jahres zu gemeinsam zu sticken. Entweder ganz oder nur einzelne Motive
Benutzeravatar
Galadriel
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1809
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:15

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Galadriel » Do 10. Jan 2019, 15:47

Oh wie schön. Hab zwar noch keinen von den anderen gestickt :oops: , aber ........
Stickende Grüße :sticken:
Rita

Tagebuch ⭐︎ Klönecke ⭐︎
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6328
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Lieselotte » Do 10. Jan 2019, 18:04

fleissige Biene hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 12:32
Ein wunderschöner Kalender. Das wäre was für Ende des Jahres zu gemeinsam zu sticken. Entweder ganz oder nur einzelne Motive
Bei einzelnen Motiven wäre ich auch dabei. Lass uns das mal im Hinterkopf behalten. :super1:
Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2818
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Evchen » Do 10. Jan 2019, 18:59

Wie wäre es denn, ab Herbst eine gemeinsame Aktion "Wir sticken und fertigen Weihnachtskarten" zu starten?
Nur mal so als Idee...
Da hat doch sicherlich jede von uns ihre eigenen "Kompetenzen", sowohl in der Musterauswahl als auch in der Verarbeitungstechnik, es muss ja nicht auf CeB beschränkt sein.

Und wenn man da auch mal eine "nur" aus Papier o.Ä. zusammenbastelt, hätte man ja gleich noch ein Feld beim Bingo erfüllt...*händereib*…. :yeah:

UND das Feld "ein gemeinsames Projekt"...hehehe….

Lasst euch halt locken... :totlach:


Bei dm hab ich heute zugeschlagen, die geben 50% auf "alte" Weihnachtsdekoartikel, u.a. Aufkleberchen, washi-tapes…oh, oh, bei mir fängt es an zu rattern......äääähm...WANN ist wieder Weihnachten?????? :lol:
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4441
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von maxi » Do 10. Jan 2019, 19:07

@Evchen

Du denkst bei aus Papier fertigen an die alten Zeiten von Stickfee und unsere Karten?!!

Nostalgie - Nostalgie

Ich behalte das auch im Hinterkopf, die Muster sind "eine Sünde /Hängerchen/ Pinkeep wert" :totlach:
Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2818
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Evchen » Do 10. Jan 2019, 19:15

maxi hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 19:07
@Evchen

Du denkst bei aus Papier fertigen an die alten Zeiten von Stickfee und unsere Karten?!!

Nostalgie - Nostalgie

…..

Jaaaa…….*schluchz*......vor allem diese Üwis…. mir wird ganz warm ... :herz:
Kannste glauben, ich hab die alle noch.
Wohlverwahrt in einem Holzköfferchen, das ich immer mal vorhole und in Erinnerungen schwelge....
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4441
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von maxi » Do 10. Jan 2019, 19:57

Ich habe auch noch all meine Wichtel- und Üwichtelkarten. Zur Adventszeit hänge ich jedes Jahr immer ein Auswahl neben meine Girlande.
Die Karten sind viel zu schade um nur in der Kiste zuliegen.
Benutzeravatar
orangeperle
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2220
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von orangeperle » Fr 11. Jan 2019, 09:45

@ Evchen und Claudia,
könnt ihr nicht mal solche Karten zeigen - ihr macht mich ganz Neugierig. :o :totlach:

die Idee von @Evchen finde ich Klasse, so kleine Motive lassen sich gut sticken und in unterschiedlichster Form zu Karten gestalten, und sowas hatten wir als gemeinsame Aktion glaube ich nicht - kann mich mal nicht an die letzten Jahre erinnern.
Also ich wäre schon mal dabei :P
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4441
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von maxi » Fr 11. Jan 2019, 11:16

@Martina

Unten in meiner Signatur auf "maxi hat gestickt" klicken ;)
Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2818
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Evchen » Fr 11. Jan 2019, 12:09

Oh Martina - wo fang ich da an? Viele liegen auf der Festplatte, aber die, die ich bekommen habe, habe ich zum größten Teil nicht mal geknipst.
Ich hab gar keine Info mehr über die Designer, damals war das noch nicht so streng.

Claudia, könntest du eventuell eine Art "Geheimalbum" dafür anlegen, in das nur wir intern reinschauen können?
Dann würde ich mal was beisteuern.

Obwohl: Martina, ich glaube, DIR kann man in punkto "Karten" doch kaum was zeigen, was du nicht auch schon hergestellt hast. Bei DEINEM Talent!!! :herz:
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4441
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von maxi » Fr 11. Jan 2019, 12:58

@Evchen
Ich schicke dir eine PN.
Benutzeravatar
orangeperle
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2220
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von orangeperle » Sa 12. Jan 2019, 10:06

Evchen hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 12:09
Obwohl: Martina, ich glaube, DIR kann man in punkto "Karten" doch kaum was zeigen, was du nicht auch schon hergestellt hast. Bei DEINEM Talent!!! :herz:
Oh Evchen - mach mich nicht größer als ich bin - aber Danke fürs Kompliment :dankeschön:

Allzuviele Karten hab ich noch gar nicht gemacht :oops: letztes Jahr mal welche mit einer kleinen Hardangerstickerei drauf, aber ich schau mir sowas imemr gerne an.
Auch die von Brigitte sind immer wieder schön.
Benutzeravatar
Lieselotte
Administrator
Beiträge: 6328
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:41

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Lieselotte » Sa 12. Jan 2019, 20:33

Ich hab gar keine Info mehr über die Designer, damals war das noch nicht so streng.
Evchen, darf ich dich was fragen? :umarm: Was meinst du mit > damals?? Doch bestimmt nicht das Stickfeeforum von Inge?

Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren dabei. Wenn ich noch ans Stickfeeforum denke, da wars doch noch viel strenger!! Wir durften nur Arbeiten zeigen, wo es eine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Designers fürs Forum gab!

Ich habe mich damals selbst um einige Genehmigungen bemüht, wenn ich meine Stickereien zeigen wollte. Mit Glück hat man überhaupt eine Antwort bekommen, oft kam gar keine Reaktion.

Ich kann mich noch gut an die Antwort von Frau Blotzheim (UB-Design) erinnern. Sie hat uns damals die Genehmigung gegeben. Wir durften die Fotos aber nur in einer Größe von 100 x 100 Pixeln zeigen! :shock: Zum Vergleich.... das ist kleiner als unsere Avatare hier im Forum, etwa die Größe einer Briefmarke. :shock:

So gesehen ist es doch jetzt viel besser. :D
Benutzeravatar
Ingi
Fadengräfin
Fadengräfin
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2014, 22:48

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Ingi » Sa 12. Jan 2019, 22:22

Wir durften nur Arbeiten zeigen, wo es eine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Designers fürs Forum gab! ----
Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch...

Claudia, die Motive sind herzallerliebst und ich bin direkt angefixt. Aber ich hab selbst noch soviel zu tun, und mein neues Ziel dieses Jahr ist es: erst 2 Sachen beenden, bevor eine neue angefangen darf. (mit beenden meine ich allerdings nur, zu ende sticken und noch keine Endverarbeitung :P )
Benutzeravatar
Evchen
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2818
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Evchen » So 13. Jan 2019, 03:24

Entschuldige, Lieselotte - dann muss ich das "meinem Alter" zuschreiben, ich meine zwar tatsächlich das alte Stickfeeforum, aber diese alten Geschichten sind mir nicht mehr präsent bzw. ich kann mich kaum daran erinnern, dass die Zeigegenehmigungen damals so schwierig waren.
Ich meine nur, dass ich alles, was von mir gestickt wurde, zeigen konnte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich schon lange TPS-affin bin und diese Motive waren dann anscheinend ok, sonst hätte Inge protestiert. Und die anderen Kleinigkeiten auf den alten Karten waren mir demnach wohl auch bekannt, allerdings hab ich sie nicht mit Designangabe auf der Festplatte - nee, ich weiß es absolut nicht mehr.
Ich hab auch nicht alle Karten jetzt durchgeschaut, vielleicht würde ich sogar erkennen, von wem das Design ist, kann ich nicht sagen.
Du weißt ja, dass PC und Konsorten nicht so mein Ding sind und auch nie waren, wahrscheinlich hab ich mir damals überhaupt keine Gedanken drum gemacht.
Ich weiß nur, dass hier schon lange genau darauf geachtet wird, dass die Angaben dabei stehen. Und dieses "MUSS" hat sich eben bei mir im Gehirnskästchen als "schwieriger als früher" festgesetzt.

Ach doch....*Geistesblitz*.... jetzt fällt mir ein, dass Inge mal eine ganze Liste der Designer gepostet hatte, bei denen sie um Genehmigungen nachgefragt - und erhalten - hatte, stimmt ja.....da sieht man mal wieder, was die Admins und Mods für Hintergrundarbeit leisten, die man als Mitglied oft einfach so für "gegeben" ansieht.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir wieder ein....hurra - Langzeitgedächtnis funktioniert doch noch, muss nur angestupst werden... :totlach:
Benutzeravatar
Heide
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuer Shabby Calender bei Cuore e Batticuore

Beitrag von Heide » So 13. Jan 2019, 10:36

Karten sticken :super1: Ich habe meine auch alle noch und als Deko immer noch sehr schön und einige sind im Rahmen.
DAS wäre eine Überlegung wert.
LG Heide
Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.
(Albert Schweizer, 1875 – 1965)
Antworten