Pelin Tezer.

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 12:04
Wohnort: de 39397 Gröningen
Kontaktdaten:

Pelin Tezer.

Beitrag von Nici » Do 29. Nov 2012, 13:43

Pelin Tezer

von Nici » Sa 19. Nov 2011, 14:23

Freebies unter "Mehr lesen"
x9ep9xyh.jpg
x9ep9xyh.jpg (190.84 KiB) 9346 mal betrachtet

Pelin Tezer wurde in Ankara in der Türkei geboren, wo sie auch aufwuchs. Bis 1997 arbeitete sie als Sekretärin. Nachdem sie in den Ruhestand ging zog sie nach Bodrum und lebte dort mit ihrem Mann, Katzen und ihren 5 Hunden.

Schon immer hatte sie Interesse an handwerklichen Tätigkeiten, doch erst im Ruhestand fand sie die Zeit und die Ruhe, sich diesen Tätigkeiten ausgiebiger zu widmen. In erster Linie beschäftigte sie sich mit Kreuzstich, entdeckte aber bald auch die Filethäkelei für sich. Sie fand, dass sich die alten Muster der Filethäkelei auch hervorragend für den monochromen Kreuzstich eignen.

Als Sie 2003 in eine größere Stadt zog, entdeckte sie das Internet und bald schon erstand sie ihre erste Kreuzstichsoftware und begann ihre ersten eigenen Muster zu entwerfen und anzubieten.

Bei dieser Arbeit wird sie sehr von ihrem Mann unterstĂĽtzt, der ihr mit Rat zur Seite steht. Inspiration findet sie dabei in alten Filetmustern, Wandteppichen und MustertĂĽchern, wobei sie die im 19. Jahrhundert entstandenen Berlin Work Muster sehr stark ansprechen.

Seither verbringt sie sehr viel Zeit auch damit, in Museen und Bibliotheken zu recherchieren um weitere Kostbarkeiten zu entdecken und in ihrem Mustern umzusetzen.

Für das Stickcafé hat Pelin uns 2 Freebies zur Verfügung gestellt, die hier zum Download bereit stehen.



Mehr zu Pelin findet ihr auf Ihrem Blog unter:

http://pelintezer.blogspot.com/

Mehr Designs von Ihr findet ihr auch im Shop von NKS-Design.
freebieset06.pdf
(340.36 KiB) 735-mal heruntergeladen
inmemorianchart.pdf
(167.77 KiB) 823-mal heruntergeladen
Liebe GrĂĽĂźe von

Nici

Meine Klöneckek - Sticktagebuch
viewtopic.php?style=28&f=22&t=563

Benutzeravatar
julimond
Fadengräfin
Beiträge: 112
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Pelin Tezer.

Beitrag von julimond » Do 29. Nov 2012, 14:04

Wie klasse ist das denn?
Da kann man ja nur ganz lieb "Danke" sagen
:cool:

So ein verfrĂĽhtes Weihnachtsgeschenk. Die Engel gefallen mir total gut. Das ist genau das, was ich mag. Einfarbig sticken wie Scherenschnitt.

:engelchen: :engelchen: :engelchen: :engelchen:

Benutzeravatar
Mia-Maria
Fadengräfin
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:39

Re: Pelin Tezer.

Beitrag von Mia-Maria » Do 8. Jan 2015, 10:59

Wow, ich muss sagen, dass dies wirklich wunderschöne Werke sind. Man merkt es sofort, wenn jemand mit Herzblut dabei ist, finde ich. Und diese Motive legen diesen Schluss sehr nahe!
Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.

Benutzeravatar
NordinB
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1628
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:04
Wohnort: de 49632 Essen Oldenburg

Re: Pelin Tezer.

Beitrag von NordinB » Do 8. Jan 2015, 11:27

Ich sticke im Moment ein Motiv von ihr aus einer türkischen Stickzeitschrift. Ich hoffe das es kein Ufo wird. Aber du hast völlig recht, sie kreiert wunderschöne Dinge.
schöne Grüße aus dem Hasetal

Barbara :orientalisch:
Barbaras Galerie

Barbaras Sticktagebuch
Klönecke Barbaras Sticktagebuch

Antworten