Pelin Tezer.

Antworten
Nici
Administrator
Pelin Tezer.

Beitrag von Nici » Do 29. Nov 2012, 13:43

Pelin Tezer

von Nici » Sa 19. Nov 2011, 14:23

Freebies unter "Mehr lesen"
x9ep9xyh.jpg
x9ep9xyh.jpg (190.84 KiB) 9346 mal betrachtet

Pelin Tezer wurde in Ankara in der Türkei geboren, wo sie auch aufwuchs. Bis 1997 arbeitete sie als Sekretärin. Nachdem sie in den Ruhestand ging zog sie nach Bodrum und lebte dort mit ihrem Mann, Katzen und ihren 5 Hunden.

Schon immer hatte sie Interesse an handwerklichen Tätigkeiten, doch erst im Ruhestand fand sie die Zeit und die Ruhe, sich diesen Tätigkeiten ausgiebiger zu widmen. In erster Linie beschäftigte sie sich mit Kreuzstich, entdeckte aber bald auch die Filethäkelei für sich. Sie fand, dass sich die alten Muster der Filethäkelei auch hervorragend für den monochromen Kreuzstich eignen.

Als Sie 2003 in eine größere Stadt zog, entdeckte sie das Internet und bald schon erstand sie ihre erste Kreuzstichsoftware und begann ihre ersten eigenen Muster zu entwerfen und anzubieten.

Bei dieser Arbeit wird sie sehr von ihrem Mann unterstĂĽtzt, der ihr mit Rat zur Seite steht. Inspiration findet sie dabei in alten Filetmustern, Wandteppichen und MustertĂĽchern, wobei sie die im 19. Jahrhundert entstandenen Berlin Work Muster sehr stark ansprechen.

Seither verbringt sie sehr viel Zeit auch damit, in Museen und Bibliotheken zu recherchieren um weitere Kostbarkeiten zu entdecken und in ihrem Mustern umzusetzen.

Für das Stickcafé hat Pelin uns 2 Freebies zur Verfügung gestellt, die hier zum Download bereit stehen.

Mehr zu Pelin findet ihr auf Ihrem Blog unter:

http://pelintezer.blogspot.com/

Mehr Designs von Ihr findet ihr auch im Shop von NKS-Design.
freebieset06.pdf
(340.36 KiB) 735-mal heruntergeladen
inmemorianchart.pdf
(167.77 KiB) 823-mal heruntergeladen
Liebe GrĂĽĂźe von

Nici

Meine Klöneckek - Sticktagebuch
viewtopic.php?style=28&f=22&t=563

julimond
Fadengräfin
Re: Pelin Tezer.