Garnangaben in Stickvorlagen

Informationen zu
Stickgarnen, Umrechungstabellen, Stoffrechnern, Software etc.
Antworten
Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Garnangaben in Stickvorlagen

Beitrag von maxi » Mo 6. Nov 2017, 11:50

Heute ist mir ein Beitrag auf dem Blog vom Fadenkreuz Shop aufgefallen.

Besser kann frau es nicht sagen! Klick mich

Benutzeravatar
petra57
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 2712
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Garnangaben in Stickvorlagen

Beitrag von petra57 » Mo 6. Nov 2017, 12:13

Hey Claudia,

vielen Dank f√ľr den link! :umarm:

So krasse Unterschiede hatte ich noch nicht :shock: - aber, wie gesagt und geschrieben - frau lernt nie aus! :!:
Hier geht es zu Petra's X-Box ... hier zu Petra's Klönecke und hier zur Bingokarte.
Liebe Gr√ľ√üe Petra Bild Bild

Benutzeravatar
fleissige Biene
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 1765
Registriert: Do 24. Nov 2011, 14:24
Wohnort: de 66679 Losheim

Re: Garnangaben in Stickvorlagen

Beitrag von fleissige Biene » Mo 6. Nov 2017, 13:56

Ich habe schon oft festgestellt, wenn man andere Garne als die Orginalfarben angegeben sind nicht das gleiche Ergebnis liefern. Besonders wenn sie als Alternative angegeben werden. Das Problem ist ganz besonders schlimm, wenn es viele Töne in einer Farbreihe sind und andere Firmen weniger Töne haben. Da hilft nur selbst zu recherchiert was paßt und einem gefällt.

Benutzeravatar
Galadriel
Stickkönigin
Stickkönigin
Beiträge: 2153
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:15

Re: Garnangaben in Stickvorlagen

Beitrag von Galadriel » Mo 6. Nov 2017, 14:42

Mir ist das bei den Vorlagen von Tralala schon aufgefallen. Da bin ich teilweise auf DMC ausgewichen, musste mir aber die Farbe dann doch selbst wählen, weil die angegebene DMC-Alternative mehr braun als rot war.
Gr√ľ√üe aus dem fr√§nkischen Seenland :sticken:
Rita

Tagebuch ‚≠źÔłé Kl√∂necke ‚≠źÔłé

Benutzeravatar
maxi
Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Garnangaben in Stickvorlagen

Beitrag von maxi » Mo 6. Nov 2017, 15:30

Das mit der Farbdarstellung in Stickvorlagen habe ich auch bei PC Stitch. Besonders wenn ich Farbempfehlungen gebe, da hole ich mir gerne die DMC Farbkarte dazu und schau mir die Farben an.

Benutzeravatar
Brigitte
Kreuzstichgöttin
Kreuzstichgöttin
Beiträge: 3243
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Leighton Buzzard, England

Re: Garnangaben in Stickvorlagen

Beitrag von Brigitte » Mo 6. Nov 2017, 21:12

Interessanter Artikel. Aber wer hat nicht schon mal eine oder andere Farbe ausgewechselt, weil sie einem eben besser gefielen. Es gibt da sicher kein Richtig oder Falsch.
Happy Stitching!

Antworten